IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Der die das, wieso weshalb warum- wer das macht ist dumm
geschrieben von: Joseph Roth ()
Datum: 20. Juli 2013 11:03

Es wird ja immer dreister! Bei der folgenden "Stellenanzeige" wird das Honorar/Gehalt nicht in Unterrichtseinheiten von 45 Minuten angegeben, sondern für 120 Minuten. Das soll dann wohl nicht ganz so mickrig aussehen, ergibt aber exakt 18 Euro auf 45 Minuten umgerechnet.


[www.deutsch-als-fremdsprache.de]

Die Fahrtkosten werden erstattet heißt wahrscheinlich auch nicht, dass der zeitliche Aufwand für die Anfahrt bezahlt wird sondern nur die reinen Fahrtkosten.
Schlimm daran ist dass sie die Leute für blöd verkaufen wollen, aber ganz so sicher, dass sie keinen Dummen finden bin ich nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der die das, wieso weshalb warum- wer das macht ist dumm
geschrieben von: Credentia ()
Datum: 21. Juli 2013 09:23

Da hat einer einen Kunden gefunden und betätigt sich jetzt als Vermittler und kassiert dabei noch das Meiste ab, während die anderen die Arbeit für den machen.

Wenn da keiner mitmacht, rechnet sich das Geschäft für den Vermittler nicht und er verschwindet von der Bühne der Akteure. So einfach ist das.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der die das, wieso weshalb warum- wer das macht ist dumm
geschrieben von: Lala Daf ()
Datum: 25. Juli 2013 18:55

Joseph Roth schrieb:
-------------------------------------------------------
Zitat

mickrig

es geht noch mickriger:[jobs.meinestadt.de]



Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der die das, wieso weshalb warum- wer das macht ist dumm
geschrieben von: Johannes Berndt ()
Datum: 26. Juli 2013 09:03

Lala Daf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Joseph Roth schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
Zitat

mickrig
>
> es geht noch
> mickriger:[jobs.meinestadt.de]
> rd?id=16644291


Und noch mickriger: [www.deutsch-als-fremdsprache.de] Frau Schroeder geriert sich dann auch noch als einstellende Personalerin und stellt dämliche Fragen zu Stärken und Schwächen o.ä., wie mir zu Ohren kam.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der die das, wieso weshalb warum- wer das macht ist dumm
geschrieben von: Joseph Roth ()
Datum: 26. Juli 2013 13:31

Die von Frau Schroeder beschriebenen Anforderungen sind auch sehr interessant.
Alleine vom Stil her, denn es steht ja nicht was gefordert wird, sondern welche Qualifikationen manchen Leerkräfe dort haben.

Übersetzt in normales Deutsch heißt das: normalerweise haben unsere Lehrer keine Ausbildung. Es kann aber mitunter passieren, dass mal ein ausgebildeter Lehrer dabei ist. Lass dich davon aber nicht abschrecken. Du bekommst das schon hin. Und wenn dein Unterricht schlecht ist merkt das auch keiner.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der die das, wieso weshalb warum- wer das macht ist dumm
geschrieben von: Credentia ()
Datum: 27. Juli 2013 02:07

Zitat

Und wenn dein Unterricht schlecht ist merkt das auch keiner.

Sehr "professionell", kann man da nur sagen....

Haben die da 'ne neue Stasi-Zentrale oder so etwas in der Art? Da sollen ja "Kollegen" über andere "Kollegen" ausgehorcht werden. Was ist das denn?!

Immer mehr Gründe, ganz auszusteigen......

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der die das, wieso weshalb warum- wer das macht ist dumm
geschrieben von: Credentia ()
Datum: 27. Juli 2013 02:14

Zitat

sondern welche Qualifikationen manchen Leerkräfe dort haben.

Leerkräfte, eine neue Berufsbezeichnung für "Trainer"?

Ich würde jeder DaF-Fachkraft dringend raten, dort nicht zu unterrichten, wo von "Trainern" anstatt von "Lehrern"o.ä. gesprochen wird. Das "Unterrichts"ergebnis und die Bezahlung sind dann entsprechend.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der die das, wieso weshalb warum- wer das macht ist dumm
geschrieben von: Maria Schuhbart ()
Datum: 10. November 2015 13:08

Ich würde auch von solchen dubionsen Angeboten abraten und stattdessen lieber schauen, dass ich eine gescheite Anstellung bei einer Sprachschule oder in einem Unternehmen bekommen. Regionale Jobportale, wie z.B. Oberfrankenjobs.de können aus meiner Erfahrung dafür hilfreich sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der die das, wieso weshalb warum- wer das macht ist dumm
geschrieben von: Hiteacher ()
Datum: 11. November 2015 20:57

Ich hatte mal das großzügige Angebot von einer Sprachschule für 10 Euro die Stunde zu arbeiten, Der Chef meintem, mehr WILL er nicht bezahlen, außerdem würde es mindestens 20 Studenten geben, die es noch für weniger machen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der die das, wieso weshalb warum- wer das macht ist dumm
geschrieben von: Steffen Trede ()
Datum: 04. Dezember 2015 22:02

Lala Daf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Joseph Roth schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
Zitat

mickrig
>
> es geht noch
> mickriger:[jobs.meinestadt.de]
> rd?id=16644291
>
>
> [URL=http://radikal.ru/fp/d9d150b8d7fe4c5b935a4651
> 371bb6fa][IMG]http://s52.radikal.ru/i135/1307/af/e
> 68b61b9f22b.jpg[/IMG][/URL]

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, im Raum Hamburg angebotene Honorare pro Stunde bzw. pro UE zu vergleichen. Grone ist auf meiner Liste auf dem letzten Platz ;-)

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.