IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Tipps für einen blutigen Anfänger?
geschrieben von: Georg321 ()
Datum: 02. August 2014 19:34

Hallo,

habe mich jetzt mal genau erkundigt: mit einem Bachelorabschluss, egal in welchem Fach, kannst du in Holland eine Ausbildung zum Deutschlehrer machen. Und zwar an einer Fachhochschule, der Hoogeschool Inholland in Amsterdam.
Nach einem Jahr kannst du selbstständig in einer Schule unterrichten und Geld verdienen. Natürlich musst du Holländisch lernen, aber das ist nicht so schwer.

Alle Infos findest du hier: [www.europeesplatform.nl]

Das ist genau die Sache, die ich gerade mache, weil es in Deutschland überhaupt keinen Zweck hat. Das Programm ist super organisiert, ich kann es nur empfehlen.

Viele Grüße
Georg

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tipps für einen blutigen Anfänger?
geschrieben von: MarcelBla ()
Datum: 03. August 2014 09:53

Hallo Georg,

vielen Dank für die Info! Das klingt tatsächlich vielversprechend :)
Werde mich da mal weiter erkundigen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tipps für einen blutigen Anfänger?
geschrieben von: Anfaenger ()
Datum: 26. Januar 2021 12:10

Hallo MarcelBla,

hoffentlich schaust Du nochmal hier vorbei! Wie geht es Dir heute? Wozu hast Du Dich entschlossen? Was sind nun Deine Tipps für die blutigen Anfänger?
Es wäre schön, von Dir zu hören/lesen. Viele haben die gleichen Fragen, wie Du damals. Und: Was kann es besseres geben, als vom Leben zu lernen. Daher dürfen :) hier gern alle antworten, die sich mal als Anfänger suchend, tastend und sehr unsicher umgetan haben, aber nun Profis sind und gern Tipps weitergeben. Habe den Eindruck, dass das DaZ-Dasein ansonsten sehr abgeschottet abläuft. Leider!

VG
Ein Anfänger wie Du 2014

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 2 von 2


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.