IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

DAF-METHODIK UND DIKTATIK - FERNKURS - LOHNT SICH DAS ?
geschrieben von: Eli082010 ()
Datum: 24. Juni 2014 11:00

Guten Tag,

ich komme aus Frankreich, lebe seit 24 Jahren in Deutschland und gebe Französisch-Unterricht für Kinder und Jugendlichen.
Meine Arbeit macht mir viel Spaß, und trotz dass ich keine Lehrerin bin, möchte ich mit dem Fernkurs "Methodik und Diktatik" vom Goethe Institut anfangen. Das Institut wäre einverstanden, da meine Deutschkenntnisse gut sind.

Wenn jemand Erfahrung hat, lohnt es sich überhaupt diesen Fernkurs zu machen, um später eine Stelle in einer Privatschule zu bekommen ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß.

Eli

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DAF-METHODIK UND DIKTATIK - FERNKURS - LOHNT SICH DAS ?
geschrieben von: Joseph Roth ()
Datum: 24. Juni 2014 13:49

Hallo Eli,

ich kenne jetzt nur die Lehrmaterialien zu diesem Fernkurs und finde sie meistens recht oberflächlich und nicht sehr wissenschaftlich. Was die Betreuung betrifft, kann ich persönlich nichts dazu sagen, Die Kolleginnen, die den Kurs besucht hatten, waren aber nicht so begeistert. Der Tenor war, dass man einfach relativ viel Geld für ein DaF-Diplom bezahlt hat, das man dann überall vorweisen kann.

Ich denke auch, dass dieser Kurs zu sehr spezifisch für den DaF-Unterricht ist und dass man nicht alles auf den Französischunterricht übertragen kann. Wahrscheinlich wäre es besser einen Anbieter, der auf die französische Sprache spezialisier ist, zu suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas z.B. in Frankreich nicht gibt.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.