IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 13 von 13
16 Jahre zuvor
KIM
Guten Tag Herr Redeker! vielen Dank für Ihre Antwort. Also mir ist klar mit "der Rest der Leute." Aber gilt das auch für Gegenstände wie Buch od. Waren? Ich konnte das Buch heute noch nicht fertig lesen. Den Rest werde ich erst morgen schaffen. Ich habe die Waren, die Sie mir letzte Woche übergeben haben, noch nicht alle verkaufen können. Hoffentlich schaffe ich den Rest noch b
Forum: Sprachberatung
16 Jahre zuvor
KIM
Guten Abend allerseits! Ich habe vor kurzem das Wort "der Rest" falsch angewendet, und zwar... "Stefan, Martin und Michael, ihr spielt die obere Stimme und die Reste spielen die untere." Und die Leute haben zum Tod gelacht, und dann auch mich korrigiert, dass ich statt "die Reste", "der Rest (der Leute)" anwenden soll. Ich habe ungefähr so verst
Forum: Sprachberatung
16 Jahre zuvor
KIM
Guten Tag Herr Redeker, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Jetzt bin ich auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. :-) Mit freundlichen Grüßen, KIM
Forum: Sprachberatung
16 Jahre zuvor
KIM
Guten Abend Herr Redeker! Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich glaube dann, hier geht es um den zweiten Fall, "betrunkene Personen" Ich zitiere aber sicherheitshalber die Stelle, die ich gelesen habe. "... Da kam ich doch, es sind sieben Jahre her, eines Tages in ein kleines Städtchen, hatte dort so meine kleinen Geschäftchen mit den ansässigen kleinen Kaufleuten, bin mit ihn
Forum: Sprachberatung
16 Jahre zuvor
KIM
Hallo zusammen, neulich habe ich den folgenden Satz gelesen. "Die haben es an der Leber." Kann jemand mir erklären, was der Satz bedeutet? Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, KIM
Forum: Sprachberatung
16 Jahre zuvor
KIM
Hallo Charlotte, vielen Dank für die Antwort, jetzt begreife ich den Unterschied. Mit dem Wörterbuch war nicht so klar, denn es standen da für Beide "immer, andauernd" (auf Koreansich natürlich :-)) Noch mal herzlichen Dank! Mit freundlichen Grüßen, KIM
Forum: Sprachberatung
16 Jahre zuvor
KIM
Hallo zusammen! Kurz eine Frage. Es ist für mich schwierig den Unterschied zwischen "ständig" und "beständig" zu erkennen. Kann jemand mir das erklären? Danke! Mit freundlichen Grüßen, Kim
Forum: Sprachberatung
16 Jahre zuvor
KIM
Guten Abend Franziska, Ich glaube, ich habe meine Frage doch nicht deutlich genug gestellt... Ich bezweifle nicht, dass das Wort "billig" eine negative Seite hat. Mein Zweifel besteht darin, dass, was ich bis jetzt immer gemacht habe, "falsch" sein kann, nämlich das Wort "billig" NUR mit diesem negativen Sinne zu verwenden. Ob ich dann doch das Wort neutraler
Forum: Sprachberatung
16 Jahre zuvor
KIM
Guten Tag zusammen! ZitatRedeker, BankokAuch das Adjektiv "teuer" ist nicht per se "schlecht". Das Gegenteil "billig" ist doch oft auch abwertend. So habe ich auch gelernt und mittlerweile vermeide ich sogar im Gespräch dieses Wort zu benutzen, wenn es wirklich um "billig oder teuer" geht. Stattdessen verwende ich immer das Wort "günstig".
Forum: Sprachberatung
16 Jahre zuvor
KIM
Guten Tag Herr Redeker, vielen Dank für Ihre Antwort. Für mich war es sehr schwierig, zu entscheiden welches wort (auch, doch, ein) zum welchen Platz passt. Aber es ist auf jeden Fall erstaunlich und bewunderswert, dass die Leute im Süden immer genau wissen, was sie mit ihren "a"s meinen. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen, denn mindest beim o. g. Text bin ich sicher, wie di
Forum: Sprachberatung
16 Jahre zuvor
KIM
Guten Abend! Vor ein paar Tagen habe ich zufällig im Internet einen Text auf bayerisch gefunden. Der User hatte mal gefragt, was für eine Sprache das sei. Da ich einen Onkel aus Franken habe, (100% deutsch, ich selber komme aus Südkorea, na klar "Kim", woher sonst? :-D ) habe ich bald erkannt, dass es sich hier um Bayerisch handelt, wobei ich bisher noch nie bayerisch GELESEN habe.
Forum: Sprachberatung
16 Jahre zuvor
KIM
Guten Abend Herr Redeker! Vielen Dank für Ihre klare Erklärung! Obwohl ich schon die Anwendung im Wörterbuch genau so wie Sie beschrieben haben gefunden habe, wollte ich mich eher ein Bild mit Keks ausmalen, und daraus die Bedeutung herausfinden, statt einfach "Keks"="Nerven" zu denken. Ich finde, es ist ein lustiger Vergleich, und ich glaube sogar, dass ich langsam
Forum: Sprachberatung
16 Jahre zuvor
KIM
13. Keks
Hallo! Ich bin überglücklich, dass ich diese Seite gefunden habe. Als Ausländer ist so eine Hilfe etwas ganz besonderes! Also meine erste Frage, Ich lese ab und zu so ein Satz. "..... geht mir richtig auf den Keks." Kekse sind für mich etwas Positives, und ich kann nicht verstehen, dass o. g. Satz "... nervt mich total" bedeutet. Kann jemand mir dies erklär
Forum: Sprachberatung
Aktuelle Seite: 1 von 1

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.