IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Klingt dieser Satz gut?
geschrieben von: Adam_ ()
Datum: 02. Februar 2017 16:57

Guten Tag,

ich habe so einen Satz geschrieben, aber bin mir nicht sicher seiner Stilistik (um sich sicher zu sein, müsste ich einen analogischen Satz mit so einer Anwendung von "als" sehen): Die alternative Medizin legt den Wert auf den gesunden Lebensstil als wesentlichen Faktor für die Planung des aktiven und selbständigen Alters.


Freundliche Grüße
Adam

Optionen: AntwortenZitieren
Re: auf etwas Wert legen
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 02. Februar 2017 20:16

Zitat

Die alternative Medizin legt den Wert auf den gesunden Lebensstil als wesentlichen Faktor für die Planung des aktiven und selbständigen Alters. (Adam)

auf etwas Wert legen

(großen/viel) Wert auf etwas (Akkusativ) legen: etwas für (sehr) wichtig halten

Die alternative Medizin legt Wert auf den gesunden Lebensstil als wesentlichen Faktor für eine aktive und selbständige Lebensführung im (höheren) Alter.


Stadt legt Wert auf die Qualität

für die Planung, bei der Planung

Saft hebt Energiespeicherung als wesentlichen Faktor für das zukünftige Wachstum der Solarenergie hervor

Ihre Zufriedenheit als Patient gilt als wesentlicher Faktor für den angestrebten therapeutischen Erfolg.

Er sieht das Christentum als einen wesentlichen Faktor für den Erfolg der westlichen Welt und speziell die englische Gesellschaft als die ...



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.17 22:21.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.