IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Sprachhandlungen und Redemittel
geschrieben von: isabel rodrigues ()
Datum: 15. Oktober 2014 15:45

Guten Tag,

Ich würde gern wissen, wo ich eine komplete Liste con Sprachhandlungen und Redemittel für A1 A2 Deutsch als Fremdsprache finden könnte.

Danke

isabel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachhandlungen und Redemittel
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 15. Oktober 2014 17:01

Guten Abend Isabel,

ich glaube nicht, dass ich schon jemals eine komplette Liste von Sprachhandlungen und Redemitteln gesehen habe.

Das Goethe-Institut benutzt zur Beschreibung die allgemeinen Kann-Kriterien des GER.

Die allgemeinen Beschreibungen werden in dem Band Profile Deutsch näher beschrieben.

In den Alltagsunterricht konnte ich das bisher nicht einbauen.


Hilft Ihnen das weiter?


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachhandlungen und Redemittel
geschrieben von: isabel rodrigues ()
Datum: 20. Oktober 2014 15:02

Guten Tag Michael,

Danke für deine Antwort.

ich habe auch wieder diese Webseite gefunden und lasse hier den Link. Die Liste ist bestimmt nicht komplett aber ich glaube, das ist schon eine Hilfe.

[www.basic-german-vocabulary.info]


Mit freundlichen Grüssen

Isabel Rodrigues

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.