IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aufnahmetest (C-Test) am Studienkolleg Kaiserslautern
geschrieben von: Indistinct ()
Datum: 19. Dezember 2015 04:17

Hallo,

meine Cousine möchte im Januar an der Prüfung zur Aufnahme am Studienkolleg Kaiserslautern teilnehmen. Die Prüfung besteht aus einem C-Test (hier kann man sich zwei Prüfungsbeispiele ansehen: [webhome.fh-kl.de]). Obwohl meine Cousine bereits einen C1-Intensivkurs absolviert hat, fällt ihr das Ausfüllen der Lücken noch schwer.
Meine Frage: Was muss man besonders gut beherrschen, um die Prüfung zu bestehen? Welche grammatischen Themen sind besonders wichtig? Ich weiß, dass es schwierig ist, den Stoff einzugrenzen, da ein C-Test ja sämtliche Bereiche der Sprachbeherrschung umfasst (Grammatik, Wortschatz etc.). Aber vielleicht könnt ihr uns dennoch ein paar Tipps geben, worauf wir bei der Vorbereitung Wert legen sollten. Uns bleibt nämlich nicht mehr viel Zeit.

Danke im Voraus.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufnahmetest (C-Test) am Studienkolleg Kaiserslautern
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 19. Dezember 2015 06:12

Guten Morgen Indistinct,

lesen Sie mit Ihrer Cousine viele Zeitungstexte laut. Suchen Sie auch nach mehr C-Tests und üben Sie bis zum letzten Tag vor der Prüfung.

Wi__ scho_ schiefg_____!


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufnahmetest (C-Test) am Studienkolleg Kaiserslautern
geschrieben von: Suraj Shrestha ()
Datum: 20. Mai 2018 17:07

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe das Zulassung(W-kurs) von Martin-Luther-University Halle-Wittenberg. Ich will die Aufnahmeprüfung bestehen. Könnten Sie mir bitte helfen um dieser Prüfung zu bestehen?

Mit freundlichen Grüssen,
Suraj Shrestha

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufnahmetest (C-Test) am Studienkolleg Kaiserslautern
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 20. Mai 2018 18:20

Guten Abend Suraj Shrestha,

haben Sie sich mit den Musterprüfungen auf der Webseite der Universität befasst?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Aufnahmetest (C-Test) am Studienkolleg Kaiserslautern
geschrieben von: sujan adhikari ()
Datum: 17. Dezember 2023 11:25

Sehr geehrte Damen und Herren,
kann ich einpaar biespiel von c test haen für die studienkollge w kurs aufnahme test. ich danke ihnen im voraus
mit freundluchen grussen

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.