IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Wer kann mir ueber Weiterausbildung beraten?
geschrieben von: Varinee ()
Datum: 30. März 2003 10:24

Hello
ich bin eine Magisterstudentin aus Thailand und habe mein Studium in der Studienrichtung Deutsch als Fremdsprache abgeschlossen. ich werde bald nach Niederland umziehen. dann moechte ich weiterstudieren, aber vielleicht in anderer Richtung. Kann jemand mir beraten, welche Fachrichtung in Deutschland gebraucht wird. ich finde, dass die auslaendische DaF Studentin eine Arbeit in Deutschland oder Niederland schwer findet. Dewegen moechte ich die andere Studienbereich weiter studieren. Dann kann ich mein Deutschkenntnisse verbessern, auch werde ich die andere Kenntnisse von anderen Bereiche bekommen.
Kann jemand mir beraten? Welche Bereich ist interessant? Bei mir persoenlich interessiere ich mich fuer Maketing und Informatika. Aber ich habe leider keine Grundkenntnisse darueber.Dann weiss ich nicht, ob ich dann studieren kann.
Vielen Dank
Varinee

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer kann mir ueber Weiterausbildung beraten?
geschrieben von: Matthias Jung ()
Datum: 03. April 2003 00:39

Hallo Varinee,

klar als DaF-Lehrerin hat man es gegen Muttersprachler (in Deutschland) oder Lehrer die gut Deutsch sprechen und perfekt die Landessprache beherrschen (hier Niederländisch) schwer.

Marketing, (Büro-)Kommunikation, Computer ist immer eine gute Ergänzung. Dann ergeben sich zwar auch nicht unbedingt Chancen als DaF-Lehrer, aber in internationalen Firmen zum Beispiel, wo man auch Deutsch beherrschen muss, evtl. interkulturelle Trainigns/Vorbeiteungen für Leute macht, die nach Thailand gehen usw.

Viel Erfolg

Matthias Jung
IIK Düsseldorf

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wer kann mir ueber Weiterausbildung beraten?
geschrieben von: Varinee ()
Datum: 05. April 2003 07:52

Danke fuer Ihre Beratung Matthias:)

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.