IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Studieren in Deutschland
geschrieben von: Milan den Heyer ()
Datum: 04. Mai 2005 16:56

Hallo,

Ich hoffe, dass ich meine Frage auf dem richtigen Teil der Seite gestellt habe.
Ich bin ein Student aus Holland und ich habe vor nächstes Jahr in Bonn Physik zu studieren. Das Problem ist, dass ich dafür ein Zertifikat für die deutsche Sprache haben muss. Es gibt einige Möglichkeiten, wovon ich keine besitze:

-DSH
-The “Feststellungsprüfung” for a preparatory course at a Studienkolleg
-Deutsches Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz Stufe II
-The Goethe-Institut’s Großes or Kleines Sprachdiplom
-A secondary school-leaving certificate from a German school or from a school with German as the language of instruction
-The Goethe-Institut’s Zentrale Oberstufenprüfung (ZOP)
-The „Prüfung zum Nachweis deutscher Sprachkenntnisse“ (PNdS) or the „Deutsche Sprach­prüfung für den Hochschulzugang ausländischer Studienbewerber“ (DSH) from another German university.

Bei der Universität zu Bonn könnte ich einen Sommerkurs machen, und in September die DSH Prüfung zu machen. Aber wenn ich die Prüfung nicht bestehen würde, kann ich mich nicht mehr Aufgeben für den Deutschkurs, die ein Semester dauert.
Eine andere Möglichkeit ist um dem Deutschkurs im Wintersemester zu machen (dauert ein Semester), die DSH Prüfung am ende des Wintersemesters zu machen und dann im Sommersemester 2006 mit dem Physikstudium anzufangen.

Meine Frage ist also, ob es noch andere Möglichkeiten gibt um schneller anzufangen mit dem Physikstudium. Das Goethe institut ist also auch eine Möglichkeit aber ich habe gehört, dass die Prüfungen sehr schwierig sind. Ich bin in der Lage um Unterricht auf Deutsch zu verstehen, aber am Schreiben mache ich noch viele Fehler.

Mein Ziel ist einfach so schnell wie möglich anzufangen mit dem Physikstudium.

Ich hoffe, dass jemand mich helfen kann.

Danke im Voraus,

Milan den Heyer
Roosevelt Academy (NL)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Studieren in Deutschland
geschrieben von: shangca ()
Datum: 13. Mai 2005 03:31

Warum versuchst du nicht die Test Daf abzulegen ?

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.