IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Ära, Ägypten u.v.a
geschrieben von: Andy ()
Datum: 12. Mai 2005 00:00

Hallo!

Ich wende mich an euch mit schwierigem Problem. Es geht um die Fremdwörter, die in Deutsch mit den Umlauten (am Anfang oder mitten) geschrieben sind. In meiner Muttersprache (also Polnisch) sind sie statt ä oder ö einfach e geschrieben. Das sind die Beispiele:

Ära - > era
Anämie - > anemia
Dämon - > demon
Ägypten - > Egipt
Ökonomie - > ekonomia
Ökologie -> ekologia
Föderation - > federacja

Könntet ihr für mich die Liste (auf Web-Site) mit solchen Wörtern finden? Ich will nicht mehr die Fehler bei diesen Wörtern begehen. Die Aussprache „ö“ und „ä” ist sehr ähnlich „e“ na also. Ich glaube, ihr helft mir.

Grüße,
Andy

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ära, Ägypten u.v.a
geschrieben von: Maja ()
Datum: 12. Mai 2005 15:36

Hallo Andy!

Mir fallen nur zwei Wörter ein:

- pädagogisch
- Präteritum

Gruß

Maja

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ära, Ägypten u.v.a
geschrieben von: Maja ()
Datum: 20. Mai 2005 12:47

Ein Wort fällt mir noch ein:

europäisch

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ära, Ägypten u.v.a
geschrieben von: Ireen ()
Datum: 21. Mai 2005 15:28

ätherisch, Äquivalent, äthiopisch, ästhetisch usw., prähistorisch und alle anderen Wörter mit der Vorsilbe prä-


Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.