IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

HILFE DRINGEND!
geschrieben von: severina ()
Datum: 07. Juni 2005 15:51

Liebe Forumsnutzer,

gegen einen(!) Übersetzungsthread ist nichts einzuwenden. Da das Forum jedoch inzwischen komplett als Übersetzungshilfe verwendet wird, müssen wir diese Nutzung jetzt einschränken.

Freundliche Grüße

Andreas Westhofen
Online-Redaktion



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.05 09:58.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: HILFE DRINGEND!
geschrieben von: Amélie ()
Datum: 08. Juni 2005 18:39

Das kam jetzt aber nicht von Severina, oder?!?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: HILFE DRINGEND!
geschrieben von: Maja ()
Datum: 08. Juni 2005 18:57

Ich glaube, ursprüngliches thread war von Severina, aber schon gelöscht von Redaktion ...
Maja

Optionen: AntwortenZitieren
Re: HILFE DRINGEND!
geschrieben von: Severina ()
Datum: 10. Juni 2005 11:07

Also, ich hoffe doch mal ich kann zumindest meine Meinung hier äussern.
Es ist mir schon vertraut was eine Zensur heisst, und ich weiss in welchen Konkreten Fällen dies geschieht, aber ich habe weder "ausdrücke" benutzt noch irgendjemanden verletzt oder gar angegriffen. OK ihr könnt ja meinen ihr habt jetzt hier einen Staat gegründet in dem ihr nach eueren Gesetzen regiert, aber soll man wirklich so in einem Forum abgehen? Ich meine zu wissen was ich in google eingetippt habe als ich in diesem Forum gelandet bin, nähmlich "türkisch deutsch übersetzung" also solltet ihr entweder euere such Stichwörter ändern oder dies auch irgendwo erwähnen, da ich wirklich hier gehofft habe Hilfe zu finden.
Und ja Maja, ohne dir zu nahe trtten zu wollen....Mädchen, ich weiss ja nicht wer du bist, aber ich würde bestimmt nicht so reagieren wie du in dem du meintest -es regt dich auf wenn jemand um eine übersetzung bittet!, ich helfe gerne, und wenn ich mal keine Zeit dazu habe dann disse ich zumindest nicht die Menschen die gerade in Not sind. Du musst ja mit dir selbst klar kommen, und wenn du meinst deine Reaktion war passend......Ok es gibt da ein Wort das ich jetzt gerne benutzen wurde aber ich weiss ja ich sollte es nicht!

Mit sehr freundlichen Grüssen,
Severina

Optionen: AntwortenZitieren
Re: HILFE DRINGEND!
geschrieben von: Maja ()
Datum: 10. Juni 2005 11:30

Hallo Severina!

Wenn du hier die Situation kennen würdest und wissen, welche Debatte hier war, würdest du verstehen, WARUM ich hier so reagiert habe.
Es geht darum, dass diese Seite auf KEINER weise eine Seite für die Uebersetzungsprobleme ist und diese Seite erscheint in Google nur wegen eine Thread, der hier eigentlich auch nichts zu suchen hat. Aber Redaktion hat ihn gelassen, weil sie gerade nicht zu große Zensur hier ausüben wollte. Und das ist Ergebnis, diese Seite erscheint in Google wenn jemand HIlfe bei der Uebersetzung sucht ...

Es geht hier um keine Zensur hier, aber diese Seite hat einfach ganz anderen Zweck.

Maja

Optionen: AntwortenZitieren
Re: HILFE DRINGEND!
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 10. Juni 2005 12:53

Ich danke der Redaktion fürs Löschen und kann dir, liebe Maja, nur voll und ganz zustimmen. Im Übrigen finde ich es ziemlich unverschämt, wie Severina sich dir gegenüber ausdrückt, so etwas sind wir hier im Forum nicht gewöhnt. Zitat "Mädchen, ich weiss ja nicht wer du bist" ist unmöglich.

Franziska

Optionen: AntwortenZitieren
Re: HILFE DRINGEND!
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 10. Juni 2005 13:07

Liebe Redaktion,

wäre es nicht nur konsequent, jetzt auch noch den Riesenübersetzungsthread zu löschen?

S.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: HILFE DRINGEND!
geschrieben von: Amélie ()
Datum: 10. Juni 2005 13:33

Ich finde es zwar auch unpassend und schade, dass der Ton der Beiträge hier z.T. derart degeneriert, kann aber Severina trotzdem verstehen.

Man darf nicht vergessen, dass es zwar einerseits immer mehr oder weniger dieselben Leute sind, die sich hier in diesem Forum mit Zweifelsfällen der deutschen Sprache auseinandersetzen, dass aber andererseits auch viele Leute zum ersten Mal auf dieser Website landen, weil sie per Google oder sonstwie Hilfe bei Fragen suchen, die die deutsche Sprache betreffen, und dazu gehören halt auch Übersetzungsfragen. Und man kann m.E. nicht unbedingt davon ausgehen, dass eben diese neu Hinzugekommenen die hier stattfindenden Diskussionen über das Zulassen oder Löschen derartiger Beiträge seit Monaten verfolgen, wie es der Fall bei den "Stammteilnehmern" ist. Daher ist es für Severina wohl etwas unglücklich, dass gerade sie es war, die mit ihrer Bitte um Hilfe das Fass zum Überlaufen gebracht hat, daher wohl auch ihre sehr enttäuschte Reaktion.

Ich kann mir gut vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man dringend Hilfe für irgendwelche Übersetzungen, Hausaufgaben, Prüfungen braucht, sich damit an ein Forum wendet und dann feststellt, dass einem nicht nur nicht geholfen wird, sondern man auch noch mit seiner Bitte mitten in ein Wespennest gestochen hat, ohne, dass man das absichtlich getan hätte oder die Vorgeschichte dazu gekannt hätte. Das Mindeste ist also meiner Ansicht nach, dass das Ganze freundlich und diplomatisch abläuft, sonst herrscht hier bald nur noch dieser Ton vor, und das wäre wirklich schade (gelinde gesagt...!).

Vielleicht wäre es sinnvoll, statt einer brüsken und verärgerten Reaktion der Ablehnung, grundsätzlich höflich darauf hinzuweisen, dass dieses Forum nicht für derartige Fragen vorgesehen ist (was das Löschen der vorangegangenen Übersetzungsthreads logischerweise notwendig macht, ich stimme Dir zu, Stefan) und gleichzeitig vielleicht mit einem Link auf eine andere Site zu verweisen, wo auf deratige Fragen eingegangen werden kann. Wäre doch diplomatischer, oder?

Ein schönes Wochenende wünscht allen

Amélie

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.