IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Bildbeschreibung
geschrieben von: MalaOna ()
Datum: 18. Juni 2005 19:26

Ich brauche eure Hilfe! Ich suche eine vollständige Beschreibung des Bildes von Claude Monet "Frau mit Schirm von links". Ich kenne keine Seiten wo über Kunst geschrieben wird.... Kann mir jemand helfen? :(
Danke im voraus!
MalaOna

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bildbeschreibung
geschrieben von: Amélie ()
Datum: 19. Juni 2005 00:06


Hallo MalaOna,

ich habe etwas herumgesucht, aber leider keine Bildinterpretation genau dieses Bildes von Monet gefunden. Auf den folgenden Seiten findest Du allerdings schonmal wichtige Informationen über Monet und den Impressionismus, die ja auch mit in die Bildinterpretation hineingehören:

[www.kunstwissen.de]

[www.school2000.de]

Und wenn Du folgende Adresse eingibst...

[www.google.fr]-
FR%3Aofficial_s&hl=fr&q=Bildinterpretation+Monet&meta=&btnG=Recherche+
Google

...dann wirst Du auf eine Ergebnisseite von Google geleitet, dort klickst Du dann den Titel "Impressionismus - Farbe, Licht, Revolution" an und gelangst so zu einer ganz interessanten Adobe-Datei, die Du downloaden kannst. Darin geht es um den Impressionismus und Monet als Unterrichtseinheit bzw. -projekt, und Du wirst dort wichtige Hintergrundinformationen finden, die Du m.E. sehr gut in Deine Arbeit mit einflechten kannst. Ich hätte Dir gern noch mehr geholfen, aber etwas Arbeit bleibt nun doch übrig, sorry!

Gruss,

Amélie

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.