IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Deutschen Nammen
geschrieben von: hamdi33 ()
Datum: 20. Januar 2002 01:48

Hallo'
ich kenne viele deutsche und es war mir ganz schwer die deutschen nammen zu glauben.
ich meine nammen wie :
Waldmann
schwarzkopf
fingermann
Nasemann
ich habe einen in Regensburg getroffen und seine namme war Bahnhoff.
und einen anderen heisst :Letzte haltstelle bitte alle aussteigen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutschen Nammen
geschrieben von: Hamdi ()
Datum: 24. Januar 2002 09:12

Hamdi!
Deutschland und Ausländer! ein Thema für sich
Hamdi - nicht Nammen sondern Namen
In Deutschland ist Anonymität beim Kennenlernen noch immer aktuell -
besonders auf öffentlichen Plätzen. Das darfst du mit deinem Land nicht verwechseln, wo der Name eine Ehrenbedeutung hat.
Dass man dir da einpaar Namen gesagt hat - die gelogen waren, hat sicher den Grund, dass die Art wie du an diese Leute herangetreten bist -
war wahrscheinlich einwenig zu aufdringlich -
lieben gruß
Lali

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutschen Nammen
geschrieben von: mdoeer ()
Datum: 08. Februar 2002 01:58

hamdi voller cool waren deine kommentare,allerdings sie enthalten eine missverstandnis(letzte haltstell bitte all aussteigen)ist keine Name sondern ein Satz,kann man es in einem Biergarten hoeren,wenn sie ihre Arbeit abschlissen wollen:)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutschen Nammen
geschrieben von: Ermioni ()
Datum: 21. Februar 2002 11:49

Als Griechin haben mich die deutschen Familiennamen nie irritiert:ich komme aus Griechenland und unsere Nachnamen stammen sehr oft auch aus Spitznamen, die als Familiennamen aufgenommen wurden, wenn Griechenland zum einem bürgerlichen,unabhängigen Staat geworden ist und die Familiennamen in städtlichen Archiven niedergeschrieben wurden. Meine Familiennamen bedeutet Mager und der meiner besten Freundin lautet Capota, die ursprunglich eine Art Mantel war, wenn ich mich nicht irre, aber bedeutet auf heutigem Griechisch Parieser. Meine Freundin leidet wirklich darunter , weil sich alle in der Schule über ihren Namen lustig machen.
Da in Griechenland eine großer Teil der Bevölkerung gemeinsame christliche Namen trägt (Yanis=Johannes oder Maria zum Beispiel),
würden die Menschen vor allem durch einen Verwantschaftsgenetiv oder durch einen Spitznamen bezeichnet, die später zu Familiensnamen entwickelt hat. Ich frage mich, ob es auch in Deutschchland so passiert ist.
Ich würde sehr gern erfahren, wie die Familiennamen in deiner Kultur entstanden sind, um zu verstehen, warum europäische Namen so lustig findest.
Freundlichen Gruß
Hermioni

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutschen Nammen
geschrieben von: Sándor Hausel ()
Datum: 08. Juli 2005 16:11

Was für eine Bedeutung hat der Familiensname "Hauschel"?



Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutschen Nammen
geschrieben von: jülirö ()
Datum: 08. Juli 2005 18:39

Hallo Sándor,

was dein Familienname bedeuten könnte, weiß ich auch nicht, aber versuch mal diese Seite:

www.onomastik.com

dort gibt es ein Forum, das dir sicher weiterhelfen wird.

Gruß

J

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutschen Nammen
geschrieben von: Isi ()
Datum: 13. Juli 2005 21:45

Wenn ihr mal richtig lachen wollt, guckt mal auf www.echtenamen.de

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.