IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

beim Arzt
geschrieben von: Lena ()
Datum: 23. Juni 2005 13:36

"Ich habe Probleme mit dem Darm, mit den Nieren, mit den Lungen."
Kann man sagen: "Ich habe Lungenprobleme, Nierenprobleme, Darmprobleme"?

Wie sagt man über das Herz: "Ich habe Herzschmerzen"?

Danke im Voraus.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: beim Arzt
geschrieben von: Germania ()
Datum: 23. Juni 2005 19:31

Hallo Lena,

ja, das kannst Du.

Manchmal hat meine Oma auch Probleme mit dem Herzen, Rhytmusstörungen und ab und zu setzt es bei ihr kurz aus: Sie hat Herzprobleme.

Manchmal hat sie auch starke Herzschmerzen, es tut ihr dann in der Brust sehr weh. Diesen Schmerz kannst Du allerdings auch bei Liebeskummer haben, daher Vorsicht mit Herzschmerzen ohne Kontext.

Gruß aus Krakow/Polen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: beim Arzt
geschrieben von: Amélie ()
Datum: 23. Juni 2005 21:53

Hallo Lena,

Man spricht auch von Herzschmerzen, wenn man -aufgrund von Anspannung und Stress- Schmerzen in der Herzgegend hat, die aber in diesem Fall häufig garnichts mit dem Herzen selbst, sondern eher mit einer Verspannung (und daraus folgender Blutunterversorgung) der Brustmuskulatur zu tun haben.

Gruss,

Amélie

Optionen: AntwortenZitieren
Re: beim Arzt
geschrieben von: katja36 ()
Datum: 23. Juni 2005 22:36

Ja, das scheint mein Fall zu sein, Amélie! Was für eine wunderschöne Website ist diese! Man kann kurz auch etwas medizinische Beratung bekommen!! ;-))

Optionen: AntwortenZitieren
Re: beim Arzt
geschrieben von: Amélie ()
Datum: 24. Juni 2005 13:09

Recht hast Du, Katja! : )

Liebe Grüsse,

Amélie

Optionen: AntwortenZitieren
Re: beim Arzt
geschrieben von: simne 1990 ()
Datum: 07. November 2005 19:48

Germania schrieb:
-------------------------------------------------------
hallo ich heiße Simone und bin 15 jahre alt und ich habe mal ne frage. Meine mutter ist 47 jahre alt und ist letztens in der arbeit umgekippt weil sie soviel stress hatte. Darauf hin wurde sie untersucht und es wurde festgestellt das sie herzprobleme hat! jetzt hat sie immer so ein kribbeln in den beinen und den armen ich würde gerne wissen warum?? sie kan auch vitamin b 12 nicht mehr dürch den magen ufnehmen undsie hat auch so komische knoten in den adern die zum herzen führen oder so!!??!! naja würde mich freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten den ich mache mir echt sorgen um sie.
danke simone

Optionen: AntwortenZitieren
Re: beim Arzt
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 07. November 2005 22:45

Hallo Simone,

das ist jetzt wirklich schade, aber ich fürchte, da bist du im falschen Forum gelandet. Normalerweise diskutieren wir hier über Deutschprobleme, und bestimmt hat dich eine Suchmaschine hierher geführt. Oben war einfach zufällig mal ein medizinisches Problem, es ging aber eigentlich nur darum, ob man das Wort "Herzschmerzen" verwenden kann. Vielleicht findest du ja noch ein geeignetes Forum - auf jeden Fall aber wünsche ich deiner Mutter gute Besserung! Ich denke, wenn die Ärzte ein Auge auf sie haben und der Stress nicht zu groß wird, dann muss es nicht so schlimm werden, was? Auf jeden Fall finde ich es sehr nett, dass du dir solche Gedanken machst.

Alles Gute!!

Franziska

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.