IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

sich verselbstaendigen
geschrieben von: agawa ()
Datum: 19. März 2006 13:39

[li]Hallo alle zusammen,

da ich erst Deutsch lerne, kenne ich noch nicht alle Woerter und kann sie nicht immer gut interpretieren. Letztens hab ich z.B diese Sendungung ueber Gericht auf RTL gesehen und da hat ein Angeklagte so was gesagt: Die Situation hat sich verselbstaendig.... Hmm.. bedeutet das, dass die Situation aus der Kontrolle geraten ist... und das all die Sachen, die spaeter passiert sind ohne seine Schuld geschahen?? Bitte um Hilfe!
Und vielen, vielen Dank, schon im voraus!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: sich verselbstaendigen
geschrieben von: Wedelj ()
Datum: 19. März 2006 15:31

Deine Interpretation ist korrekt!

Jürgen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: sich verselbstaendigen
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 19. März 2006 15:40

Ja, agawa, hier ist es das Verb "sich verselbstständigen", das nur diese spezielle Bedeutung hat: Die Situation hat sich verselbstständigt = sie hat sich meiner Kontrolle entzogen.
Übrigens, dein Deutsch ist aber gut, wenn du erst neu lernst!

Franziska

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.