IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Ich fühle mich abgehängt
geschrieben von: Janna ()
Datum: 23. Juni 2006 17:39

Was bedeutet "Ich fühle mich abgehängt"?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich fühle mich abgehängt
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 23. Juni 2006 21:22

Das bedeutet, dass mir die anderen alle weglaufen, vielleicht weil sie besser sind als ich (im Sprachkurs). Oder weil sie keine Lust haben, mit mir auf einer Stufe zu bleiben. Jedenfalls ein ziemlich klägliches Gefühl.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich fühle mich abgehängt
geschrieben von: Janna ()
Datum: 23. Juni 2006 22:04

Danke schön. Ich wollte noch fragen, bezieht sich das auf die Schule oder auch auf den außerschulischen Bereich?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich fühle mich abgehängt
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 24. Juni 2006 23:42

Das kann überall sein - aber ich denke, eine Art Wettbewerb sollte dabei sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich fühle mich abgehängt
geschrieben von: Ramona ()
Datum: 25. Juni 2006 23:24

In diesem Fall hat abhängen natürlich nichts damit zutun, ein Bild oder so von der Wand abzuhängen.
Hier steht es in Bezug auf ein Rennen (Autorennen zB.). Wenn jemand in einem Rennen schneller ist als du, dann hat er dich abgehängt. Benutzt wird diese Formulierung - wie schon gesagt - in Wettbewerbssituationen. In einem Sprachkurs beispielsweise, wenn die anderen (oder auch eine Person, das ist egal) besser sind als du.

"Ich fühle mich abgehängt" bedeutet hier also, dass die Person, die die Aussage macht, sich den anderen unterlegen fühlt oder das Gefühl hat, die anderen machen schneller Fortschritte.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.