IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

drei Ausdrücke
geschrieben von: Caren ()
Datum: 01. Oktober 2006 18:28

Hallo wieder!

Sagt man auf Deutsch....

1) Ich will meinen Eltern finanziell helfen, deshalb gehe ich jobben.
2) Ich mag es nicht so sehr wie du am Computer zu spielen.
3) Ich finde Autos nicht so wichtig wie alle Jungs. (das sagt übrigens ein Mädchen)

Caren

Optionen: AntwortenZitieren
Re: drei Ausdrücke
geschrieben von: Capullo ()
Datum: 01. Oktober 2006 19:14


1) ist OK (wenn damit gemeint ist, dass das verdiente Geld an die Eltern weitergegeben wird)

2) Das "am" müsste gestrichen werden. Oder besser: Ich spiele nicht so gern Computerspiele wie du.

3) Der Satz klingt seltsam, denn wegen des Wortes "alle" klingt es so, als wäre das eine Äusserung eines Jungen. Es ist ausserdem ungenau, weil bestimmt nicht allen Jungs Autos wichtig sind, aber vielleicht ist diese Ungenauigkeit ja Absicht?

Besser: Mir sind Autos nicht so wichtig wie den (meisten) Jungs/Jungen.
Oder: Mir sind Autos nicht so wichtig wie all den Jungs/Jungen.

(Andere Vorschläge?)

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.