IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung des Textes.
geschrieben von: Marcin Tubielewicz ()
Datum: 17. Oktober 2006 21:03

Bitte um schnelle Hilfe, ich bin nicht sicher ob ich den ganzen Text gut verstanden habe. Vor allem geht es mir um die Bedeutung folgendes Fragmentes ( Partner ihm zufällig Begegnende wohl haben möchte ) Der Rest ist für mich klar und verständlich aber das ganze Fragment lautet- Er,der sich immer für Menschen interessierte und sich einen Spaß, ein Spiel daraus machte, sich auszumalen, welchen Beruf, welches Hobby, welche Vorzüge, Leidenschaften, Laster, Partner ihm zufällig Begegnende wohl haben möchte- er würde gern, gar zu gern gewußt haben, wen er da vor bzw. neben sich hatte.

Schreiben Sie mir bitte wie kann man das anders sagen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung des Textes.
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 18. Oktober 2006 12:28

Der Sinn der Phrase, die Du nicht verstanden hast, ist in etwa folgender:

Er machte sich einen Spaß und ein Spiel daraus sich auszumalen, welche Partner Menschen hätten, die ihm zufällig begegneten.

S.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung des Textes.
geschrieben von: Marcin Tubielewicz ()
Datum: 20. Oktober 2006 20:27

Vielen Dank für Deine Hilfe. Das war mir sehr hilfreich.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.