IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

meine Hausaufgabe
geschrieben von: mike ()
Datum: 05. Februar 2007 16:04

Kann jemand mir meine Hausaufgabe korrigiren? danke im voraus!!! :)

Zuerst gehen Sie über die Zebrastreifen, dann gehen Sie am Geschäft "Empik" vorbei, dann rechts bis zum Springbrunnen von Hexen, dann biegen Sie nach links ab. Hinter dem alten Schutzmauer befindet sich die Bushaltestelle. Sie müssen das Bus 125 oder 126 nehmen und in die Richtung "Szpital Dekerta" fahren. Nach den fünften Bushaltestellen steigen sie aus. Sie können auch die Busse 124 und 127 nehmen, aber dann fahren Sie nicht 5, sondern 6 Bushaltestellen. 100 Meter von der Bushaltestelle ist mein Haus. Es befindet sich nach derselben Seite wie zum Beispiel Panorama und Tesco. Ich wohne Berlinerstrasse 38/2. Mein Block hat vier Stöcke.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: meine Hausaufgabe
geschrieben von: JensK ()
Datum: 05. Februar 2007 19:05

"Der Zebrastreifen" ist ein Singularwort - gemeint sind mehrere Streifen die über eine Straße gemalt sind- "Die Zebrastreifen" sind also über mehrere Straßen.

daher Akkustativ ("Wen-Fall") männlich singular "den Zebrastreifen"

"Springbrunnen von Hexen" ist falsch, vermutlich heißt er "Hexenspringbrunnen".

Hinter der alten Schutzmauer- (Dativ "Wem-Fall" weiblich, da von "die Mauer" )
- den Bus 125 oder 126 (Akkusativ "Wen-Fall" männlich, da von "der Bus")
- nach der fünften (Bus)Haltestelle (Dativ weiblich, da von "die Stelle")

Es befindet sich auf derselben Seite wie zB-

Mein Block hat vier Etagen.
Mein Block ist vierstöckig.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: meine Hausaufgabe
geschrieben von: mike ()
Datum: 05. Februar 2007 20:03

danke schön!!!!

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.