IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

antworten Sie bitte dringend
geschrieben von: Nancy ()
Datum: 26. Januar 2007 18:10

Hallo,

ich bin eine ERASMUS-Studentin aus Frankreich und ich habe ein Problem mit dem Wort "Schein": Worum geht's? ist es ECTS anders? Wahrscheinlich ist es wichtig an der deutschen Unis. ich brauche eine Antwort ab sofort, ich bin am Ende des Semesters.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Nancy

Optionen: AntwortenZitieren
Re: antworten Sie bitte dringend
geschrieben von: Tinca ()
Datum: 26. Januar 2007 18:54

Hallo Nancy,

versuche es lieber im Forum "Sprachberatung":
[www.deutsch-als-fremdsprache.de]

Da wird deine Frage sicher schneller beantwortet.

Gruß,
Tinca



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.07 18:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: antworten Sie bitte dringend
geschrieben von: songül ()
Datum: 01. Februar 2007 23:59

Hallo Nancy,

mit "Schein" kann man ein Papier meinen:ZB Geldschein. Achten Sie auf: Die Bescheinigung.
Das bekommt man vom Arzt oder von offizielle Ämtern. Das ist ein Papier(offiziell)


Ich hoffe, dass es ihnen hilft.

Mit freundlichen Grüssen

Songül

Optionen: AntwortenZitieren
Schein an der Uni
geschrieben von: Martina_ehem. Studentin ()
Datum: 08. Februar 2007 11:52

Hallo Nancy, der Schein an der Uni ist eine Bescheinigung, dass man den Kurs erfolgreich abgeschlossen hat. Konkret ist das ein sehr wichtiger Zettel für den deutschen Studenten. Die Scheine müssen gesammelt abgeliefert werden, wenn der Student seine Zwischen- oder Endprüfungen (z.B. Vordiplom, Staatsexamen, ...) machen möchte.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.