IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Eine Frage über das Wort "schicken"
geschrieben von: Li ()
Datum: 15. Mai 2007 20:36

Guten Abend! Noch mal vielen Dank für alle Antworten!

Jetzt möchte ich noch eine Frage stellen. Ich habe oft in meinen Emails folgende Sätze geschrieben, weiß aber nicht, welchen Eindruck die bei meinen Lesern hinterlassen werden.

1. Ich werde Ihnen das Dokument so schnell wie möglich zuschicken.
2. Ich werde Ihnen die Dokumentation kurzfristig zukommen lassen.
3. Ich werde Ihnen das Dokument schnellstmöglich schicken.
4. Ich werde Ihnen die Dokumentation möglichst schnell senden/zusenden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eine Frage über das Wort "schicken"
geschrieben von: Franca ()
Datum: 15. Mai 2007 23:08

Alle deine Saetze sind richtig, wobei Satz 4 eher unueblich ist, wenn du von dir aus das Zuschicken ankuendigst. Du koenntest diese Variante eher nehmen, wenn du um die Zusendung bittest, also: "Bitte schicken Sie mir die Dokumentation moeglichst schnell zu".

Ansonsten hinterlaesst du bei den anderen Saetzen bei deinen Lesern immer einen positiven Eindruck: Toll, ich bekomme meine gewuenschten Dokumente bald! :-)
Gruss,
Franca

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eine Frage über das Wort "schicken"
geschrieben von: Li ()
Datum: 16. Mai 2007 17:22

Vielen Dank! Ich habe wieder dazu gelernt.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.