IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Frage über Flexion
geschrieben von: Li ()
Datum: 17. Mai 2007 16:39

Ich hatte ein paar Grammatikübungen und möchte Euch um Korrektur bitten. Danke im voraus!


1. viel gutes Essen --- der Geschmack vielen guten Essens
2. viele deutsche Zeitungen --- die Themen vieler deutscher Zeitungen
3. wenig gesunde Ernährung --- die Gewohnheit weniger gesunder Ernährung

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage über Flexion
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 18. Mai 2007 07:01

Hallo Li,

die Flexionen sind richtig, wobei ich nicht weiss, was die Gewohnheit weniger gesunder Ernährung sein soll (aber das scheint ja Dein Übungsbuch vorzugeben).

S.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage über Flexion
geschrieben von: Li ()
Datum: 18. Mai 2007 12:15

Danke schön, stefan!
Die Sätze habe ich mir zum Zweck der Übung ausgedacht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage über Flexion
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 18. Mai 2007 12:56

Hallo Li,

es ist sehr gut, sich beim Erlernen einer Fremdsprache eigene Beispiele auszudenken; bei Deinem Beispiel mit Ernährung wäre es vielleicht besser von den Gefahren weniger gesunder Ernährung zu sprechen, Gewohnheit passt hier nicht recht; oder aber man sagt die Gewohnheit weniger gesunde Ernährung zu sich zu nehmen bzw. die Gewohnheit, sich weniger gesund zu ernähren.

Herzliche Grüße
Stefan

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.