IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Verständnisproblem
geschrieben von: Jana ()
Datum: 10. Juli 2007 15:22

Hallo zusammen,

bin auf Ihre Hilfe angewiesen
ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage noch im sprachlichen Bereich bin
auf jeden Fall freue ich mich auf jede Antwort, jeden Tipp und jede Anregung

wenn T-Online die größte Zahl der Kunden hat, bedeutet dies nicht, dass er am häufigsten und am umfangreichsten genutzt wird????

heißt das, dass T-Online auch von Nichtkunden genutzt werden kann????

die Fragen beziehen sich auf den unten angegebenen Text:

"Im Fall des T-Online-Slogans "Europas größter Onlinedienst" entschied dagegen der BGH, dass ein durchschnittlich verständiger Verbraucher die Werbeaussage nicht nur auf die Zahl der Kunden beziehe. Vielmehr nehme er an, dass der Dienst auch am häufigsten und am umfangreichsten genutzt werde. Bereits dies treffe nicht zu."

VIELEN DANK IM VORAUS!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verständnisproblem
geschrieben von: Anna2 ()
Datum: 11. Juli 2007 09:54

Hallo,

ich versuch´s mal...

>
> wenn T-Online die größte Zahl der Kunden hat,
> bedeutet dies nicht, dass er am häufigsten und am
> umfangreichsten genutzt wird

Nicht zwangsweise. Ich kann ja durchaus irgendwo Kunde sein ohne die Dienste des Unternehmens viel zu nutzen. Vielleicht mal ein anderes Beispiel: Ich kenne einige Leute, die irgendwann einmal ganz motiviert einen 2-Jahresvertrag für ein Fitness-Studio unterschrieben haben - was sie von dem Moment offiziell zu Kunden gemacht hat. Die Motivation war dann nur leider nicht lange so groß und jetzt nutzen sie die Angebote des Studios nur noch selten oder gar nicht - sind aber weiterhin (zahlende) Kunden.

Im Zusammenhang mit der Telekom fällt mir dann auch noch meine Oma ein. Die ist Kundin bei der Telekom und bezahlt auch brav ihre Grundgebühr, lässt aber ihre eigentlichen Telefongespräche über Tele2 abrechnen. Lässt sich streiten, wessen Dienste sie hier nutzt.

>
> heißt das, dass T-Online auch von Nichtkunden
> genutzt werden kann????

Das würde ich nicht so interpretieren. Aber vielleicht sehen das andere anders.

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.