IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

ESF ??? Was ist das???
geschrieben von: steinbock ()
Datum: 16. Juli 2007 10:12

Hallo an alle

wer kann mir von euch die Abkürzung "ESF" erklären? Bedeutet es vielleicht dasselbe wie Integrationskurs ..... oder?
Die Abkürzung höre ich zum ersten Mal.
Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Gruß Steinbock

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ESF ??? Was ist das???
geschrieben von: Anna2 ()
Datum: 16. Juli 2007 12:03

Ich kenne ESF als Europäischen Sozialfond, eine Institution die unter anderem auch Sprachkurse fördert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ESF ??? Was ist das???
geschrieben von: Steinbock ()
Datum: 16. Juli 2007 12:12

Hallo Anna
vielen Dank für deine Antwort.
Gruß Steinbock

P.S. Hat jemand Erfahrungen mit ESF - Kurse gemacht?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ESF ??? Was ist das???
geschrieben von: Anna2 ()
Datum: 16. Juli 2007 14:30

Aus meiner Erfahrung (in dem Fall allerdings Englischunterricht) sind die Kurse auch nicht anders. Einige Schulen bezahlen die Kurse besser, da sie dafür ja Fördergelder bekommen, einige Schulen stecken das aber auch einfach ein. Negativ an meinen ESF Kursen fand ich immer die Tatsache, dass immer nur eine bestimmte Anzahl von Unterrichtseinheiten bewilligt wurde und der Neuantrag für die Fortsetzung teilweise so lange gedauert hat, dass man in dem Kurs wegen der langen Pause praktisch wieder von vorn anfängt. Sind eben Bürokraten am Werk, die vom Sprachenlernen bzw. -unterrichten keine Ahnung haben,

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.