IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

das Anschreiben
geschrieben von: alice ()
Datum: 28. Oktober 2007 12:24

was kann man besser schreiben, könnt ihr mich bitte korrigieren,danke im Voraus

Bewerbung für ein Praktikum


Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch die Firmenkontaktmesse 2007 der Fachhochschule x bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und auf Ihrer Homepage konnte ich erfahren, dass Sie Praktikantenstellen für das 1. Praxissemester des Studiengangs BWL anbieten.
Zurzeit studiere ich im vierten Semester die Betriebswirtschaftslehre an der FH x.

Ich stehe neuen Aufgaben stets aufgeschlossen gegenüber, so würde ich mich freuen in Ihrem Unternehmen ein Praktikum zu absolvieren, um meine bisher im Studium erworbenen Kenntnisse praktisch anzuwenden und zu vertiefen.

Gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen und freue mich auf eine Einladung zu einem Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: das Anschreiben
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 31. Oktober 2007 13:10

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Firmenkontaktmesse 2007 der Fachhochschule x bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Auf Ihrer Homepage konnte ich erfahren, dass Sie Praktikantenstellen für das 1. Praxissemester des Studiengangs BWL anbieten.
Zurzeit studiere ich im vierten Semester die Betriebswirtschaftslehre an der FH x.

Ich stehe neuen Aufgaben stets aufgeschlossen gegenüber und würde mich freuen, in Ihrem Unternehmen ein Praktikum zu absolvieren, um meine bisher im Studium erworbenen Kenntnisse praktisch anzuwenden und zu vertiefen.

Gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen und freue mich auf eine Einladung zu einem Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker