IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Korrektur:)
geschrieben von: piegusek12 ()
Datum: 05. November 2007 18:51

Wenn jemand etwas Zeit hat, bitte, korriegier meinen Text:)
Was machen wir, was sagen oder nicht kommt auf viele Faktoren an. Unsere Psyche entscheidet, was für Öffentlichkeit geeignet ist und was nur für uns bleibt, wie ein bewachtes Geheimnis. Was für Gedanke kommen nie ans Tageslicht und wer hütet sie?
Die Worte, die Wilhelm Busch gesagt hat, sind meines Erachtens die beste Antwort: „Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie“.
Dumme Gedanken haben unterschiedliche Quelle ohne Rücksicht darauf, wem sie in den Sinn kommen. Weise und Dumme haben sie, mehr oder weniger, wegen Unkenntnisse oder Unwissenheit. Klar ist, dass niemand alles weißt. Ein tieferer Grund ist Langweiligkeit. Wir haben nichts zu tun also denken über unglaubliche Sachen nach, die vorkommen könnten. Eine schlechte Freizeitgestaltung verursacht blöde Handlungen und das beste Beispiel sind hier Jugendliche, die mit Drogen anfangen oder klauen. Oft ist es so, dass sie aus keiner pathologischen Familie kommen und Alkohol als das tägliche Brot nicht wahrgenommen ist, aber sie sich langweiligen. Ich würde aber Personen trennen, die aus die dummen Gedanken etwas Kreatives schaffen, weil ein dummer Gedanke die Grundlage für eine Werbung sein kann. Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich manchmal an etwas Dummes denke, weil das mich entspannt. Es führt eine lockere Atmosphäre ein, die nach einem strengen Tag sehr hilfsreich ist. Bestimmt hat jeder die dummen Gedanken, aber warum verschweigt der Weise sie?
Der Weise besitzt ein paar Eigenschaften, die nur ihn betreffen. Das sind beispielsweise Wissen, Weisheit oder Lebenserfahrung. Häufig hat er Anerkennung in der Gesellschaft, die er nicht verlieren will. Seiner Meinung nach, Sprechen über die dummen Gedanken, könnte es bereitet. Er hat auch Angst vor Scham, dass er, der weise Mensch, etwas nicht weißt. Es erweckt auch Angst vor Lächerlichkeit und Auslachen. Der Wille, sich als Besserer und Klügerer auszuzeichnen, macht, dass er ständig ernst ist und andere ihn als zugeknöpfter Mensch wahrnehmen.
Eine große Bedeutung spielen hier Angelegenheiten, in den man die dummen Gedanken hört, manchmal sogar von dem Weisen. Vor allem Junge wissen, dass man unter dem Alkoholeinfluss viel mehr und einfacher sagen kann. Die Atmosphäre ist locker, alle sind privat, weil es keine Bewahrung gibt. Folgen sind sowohl positiv als auch negativ: wir ändern der Denkweise über eine Person, zum Besseren oder zum Schlechten, haben Spaß aber auch streiten.
Hier entsteht die Frage: Sollen wir der Weise sein? Sollen wir nur mit Weisheit vorangehen und von Dummheit fern halten?. Ich finde, eine Lösung des Problems liegt darin, dass man einen eigenen Weg wählen soll, bei mir mit den dummen Gedanke, nicht im Sinn, aber auch auf der Zunge.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.