IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Boxing
geschrieben von: allanek ()
Datum: 01. Dezember 2007 11:20

Hallo Freunde,


Könnten Sie mir bitte ein paar Begriffe, was Sportart - Boxing angeht ?? Meine Frage lautete, ob diese von mir angegebenen Begriffe gleiche semantische Seite haben, ob sie homonym sind :))


Meine Beispiele :

1) in den Ring - bsw. ( kommen, gehen, eintreten )
2) auf den Ringseilen - bsw. ( sein usw usf. )
- Könnte ich auch andere Präpositionen bei den 2. Punkt benutzen ? Mir gefiele auch die präpositionen " unter ". Wäre es möglich, es zu verwenden ??

Mit freundlichen Grüßen aus Iglau.

Allanek

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Boxing
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 02. Dezember 2007 01:59

Guten Morgen Allanek,

zum Boxen "steigen zwei Sportler in den Ring" und schlagen sich.

Manchmal landet ein Boxer "in den Seilen", er "hängt in den Seilen" oder liegt bei einem Niederschlag auf dem Boden.

Er wird dann bis 8 angezählt oder bis 10 ausgezählt. Das ist dann ein KO oder technischer KO.

Schauen Sie in den Link oben und vergessen Sie Ihre Deckung nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Boxing
geschrieben von: allanek ()
Datum: 02. Dezember 2007 10:42

Hallo Herr Redeker,

Ich werde mich bemühen, auf alles aufzupassen :)). Ich möchte keinesfalls mit geschlossenen Augen auf Boden, zu liegen :)).


Mi freundlichen Grüßen aus Iglau...

Allanek

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Boxing
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 03. Dezember 2007 07:40

Hallo Allanek,

Du möchtest nicht mit geschlossenen Augen auf dem Boden liegen oder, um einen anderen Begriff aus der Boxersprache zu bemühen, auf die Bretter geschickt werden.

Gruß
Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Boxing
geschrieben von: allanek ()
Datum: 04. Dezember 2007 16:12

Hallo Stefan,

Was von dem Herrn Redeker gesagt wurde, war auch gut :)), aber mein Gedanke sah am Anfang ein bißchen anders :)). Also, genau gesagt, Stefan :))

Mir ging es eigentlich um die Synonymme, oder wie kann man diese Wörter hochsprachlich beschreiben, oder umschreiben :

A) in den Ring gehen, kommen - wie kann man es mit der Verbindung " die Ringseile " sagen ?? In diesem Fall habe ich keine Ahnung, welche Präposition ich auswählen sollte, damit es gleich ausdrückte :))

B) Wie könnten auch die andere Präpositionen bei der Verbindung " die Ringseile " aussehen ?? Auf, in, unter ....

C) Auf dem Boden liegen, oder auf die Bretter geschickt werden = das Gleiche.

Allen, die mir helfen wollten, bin ich für alle Meinungen dankbar :)).

Allanek

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.