IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung
-->
Artikel
geschrieben von: bilal030 ()
Datum: 10. Juni 2022 16:18

Hallo,
ich habe Probleme bei dem Artikel. Ich weiß nicht, ob in dem unteren Text, den ich geschrieben habe, ich die Artikel richtig gesetzt habe oder nicht. Können Sie bitte mir helfen? Vielen Dank






Verdauung ist ein Mechanismus. Die Verdauung beginnt mit dem Kauen im Mund. Das Essen wird mit den Zähnen zerkleinert. Speichel verwandelt Essen in Brei. Das Fruchtfleisch wird geschluckt und gelangt durch die Speiseröhre in den Magen. Der Magen mischt auch das Fruchtfleisch mit Säften. Die Mischung bleibt dort etwa 2 Stunden. Danach gelangt es mit dem 12-Finger-Darm in den Darm, wo es mit Galle aufgelöst wird. Dann geht es in den Dünndarm. Dort werden Nährstoffe mit Hilfe von Blut aus dem Darm in den ganzen Körper transportiert. Der Rest der Mischung läuft weiter bis zur Kolonne. Dort ist die Mischung noch wässrig. Jetzt wird das Wasser aus der Mischung entfernt. Wasser dringt in den Körper ein. Unnötiges wird verworfen. Der Rest wird hart und klebrig und wird braun. Und es kommt durch den Anus heraus.

Re: Artikel
geschrieben von: Gernot Back ()
Datum: 10. Juni 2022 17:34

Das klingt alles ziemlich richtig! Statt „zur Kolonne“ würde ich „zum Dickdarm“ schreiben. „Unnötiges verbleibt im Dickdarm“. Das doppelte „wird“ kannst du dir sparen. Manch ein muttersprachlich-deutscher Medizinstudent hätte es nicht besser geschrieben. Gratulation!

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.