IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Vor allem an Musikfreunde
geschrieben von: Kwas ()
Datum: 03. Mai 2008 16:01

Ich möchte vor allem Franziska, Tomas und anderen Musikfreunde um Entschuldigung bitten. Ich habe Ihnen vielleicht meine taktlose Schlagerbemerkung unabsichtlich zuleide getan. Ich meinte das konkrete Lied nicht, ich habe es nicht einmal gehört! Es handelt sich darum, dass ich meinerseits niemandem, der meine Muttersparche lernt, Schlagerlieder als Hilfsmittel empfehlen würde, weil sie oft ganz nachlässig verfasst sind. Zudem bin ich der Meinung, dass man das Wort Blödsinn ohne Besorgniss gebrauchen darf.

Und daraus die Frage: ist das Wort Blödsinn wohl nicht grob, und ist das nicht so schlimm, es zu gebrauchen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vor allem an Musikfreunde
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 04. Mai 2008 00:15

Hallo Kwas! Mach dir keine Sorgen, du hast natürlich völlig Recht, wenn du sagst, dass viele Schlager Blödsinn sind - ich würde sogar sagen: Schrott, Mist, Müll ...
Das Wort "Blödsinn" ist eher harmlos, meine Großmutter hat es immer angewendet, wenn etwas im Fernsehen kam, was ihr nicht gefiel.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vor allem an Musikfreunde
geschrieben von: Kwas ()
Datum: 04. Mai 2008 12:46

Hallo Franziska! Ende gut, alles gut. Danke für den Aufschluss; unter anderem nehme ich zur Kenntnis einige expressiven Vokabeln...

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.