IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Ich brauche Ihre Hilfe!!!
geschrieben von: adomine ()
Datum: 29. April 2008 20:09

Guten Abend.

Hat jemand 5 Minuten um diesen Text zu berichtigen?
Es geht um das schweizer Bankgeheimnis.

Herzlichen Dank im Voraus.

Die Stärke der Schweizer Banken ist das Bankgeheimnis, und es besteht seit 1934. Es schützt die Privatsphäre der Menschen und hat als Ziel der Wahrung der Vertraulichkeit der Informationen über die Kunden.
Die Schweiz erhebt eine Steuer an der Quelle und benutz nicht das System des automatischen Austausch von Informationen. Verbündeten sind Luxemburg, Österreich, Und Belgien. Aber die Schweiz hat auch Feinde, die Gross Britannien, Deutschland und Frankreich sind. Das Bankgeheimnis aufgehoben werden kann, wenn es ein Strafverfahren gibt.

Das Bankgemenis: Warum die Deutschland gibt die Druck auf der Schweiz?

Nach einer Schätzung der Deutschen Bank, die deutschen Betrüger setzen ihr Geld in der Schweiz und es ist ungefähr 280.5 Milliarden Franken. Es handelt sich um ein Drittel weil 800 Milliarden Franken an die deutschen Steuern entgehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich brauche Ihre Hilfe!!!
geschrieben von: Anna2 ()
Datum: 30. April 2008 12:13

Mein Vorschlag:

Die Stärke der Schweizer Banken ist das Bankgeheimnis, und es besteht seit 1934. Es schützt die Privatsphäre der Menschen und hat als Ziel die Wahrung der Vertraulichkeit der Informationen über die Kunden über Kundeninformationen als Ziel.
Die Schweiz erhebt eine Steuer an der Quelle Quellsteuer und benutzt nicht das System des automatischen Austauschs von Informationen. Verbündeten sind Luxemburg, Österreich, und Belgien. Aber die Schweiz hat auch Feinde, die: Grossbritannien, Deutschland und Frankreich sind. Das Bankgeheimnis kann aufgehoben werden kann, wenn es ein Strafverfahren gibt.

Das Bankgemenisheimnis: Warum die Deutschland gibt die Druck auf der Schweiz? setzt Deutschland die Schweiz unter Druck?



Der letzte Absatz ist mir nicht klar.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich brauche Ihre Hilfe!!!
geschrieben von: Achtzehnpluszehnergebenachtundzwanzig ()
Datum: 04. Juli 2008 09:08

1 Satz - Komma vor und?

Wurde das , und nicht mit der Rechtschreibreform abgeschafft? Man könnte doch auch zwei Sätze daraus machen, dann würde sich die Frage ohnehin nicht stellen.

2. Satz (Vielleicht so?)
Es schützt vertrauliche Kundendaten mit dem Ziel, die Privatsphäre der Menschen zu wahren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich brauche Ihre Hilfe!!!
Datum: 09. Juli 2008 09:18

was bedeutet das Wort "Asphaltpicker" in der Jugendsprache????

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich brauche Ihre Hilfe!!!
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 11. Juli 2008 10:08

Guten Morgen,

ein neues Thema sollte in einem neuen Beitrag eröffnet werden.

Ein "Asphaltpicker" bezeichnet m.E. einen Stadtmenschen. Stadttauben picken ihr Futter vom Aspalt. Ein Landbewohner hieße dann "Landei".

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.