IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Filtitel gesucht
geschrieben von: Frank James ()
Datum: 04. August 2008 10:22

Vor einige Zeit sah ich eine Art Maerchenfilm dessen Titel
ich kann mich nicht entsinnen.
Es war ein ziemlich alter film der sich um eine Land- oder Volkslegende basiert zu sein schien: Ein uebernaturliches Wesen der insgehein ueber das
Schicksal der Menschen eines Gebiets herschte.
Er lachte viel. In einer Szene sass er in einem Wirtshaus, trank und ass
unglaublich viel. Tatsaechlich hat er dem Wirt ein Sonderrecipe gegeben,
aber war nicht zufrieden mit dem Ergebnis weil der Wirt ihm zu rauben vesucht hat indem er zB zu wenig (von aberdutzenden) Eier verwendte.

Kann irgenjemand dann den Titel dieses sonderbaren Films nennen?

Danke im Voraus.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Filtitel gesucht
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 04. August 2008 17:07

Guten Abend Frank James,

Ihre Beschreibung ist sehr vage.

Mir fällt da nur "Rübezahl" ein.

"Auf seiner Wanderung hungrig geworden, kehrt Rübezahl in Gestalt eines Fuhrmanns in einen Gasthof ein. Als der gefräßige Wirt ihm vor lauter Gier die Hälfte der bestellten Rühreier vom Teller nascht, fordert Rübezahl die bereits bezahlten Eier zurück. Der Wirt beginnt mit den Flügeln zu schlagen und legt wie ein Huhn ein Ei nach dem anderen."

Das muss es sein.

Googeln Sie einfach mal den Namen oder lesen Sie mehr über diesen Berggeist, z. Bsp. "Die Legenden vom Rübezahl".


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.08 17:20.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.