IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Unterschied!
geschrieben von: Hussein ()
Datum: 13. April 2009 22:34

Hallo allerseits!

könnte mir jemand vielleicht dabei helfen, den Unterschied zu erklären zwischen Wo kommst du her? und Wo kommst du ursprünglich her? Aus welchem Grund verwendet man in einer Situation die erste und in einer anderen Situation die zweite Äußerung? Ich bedanke mich für diese und die vorherigen Hilfen!

Viele Grüße
Hussein

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Unterschied!
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 14. April 2009 14:56

Guten Tag Hussein,

"Wo kommst du her?" ist eine allgemeine Frage und kann mit "weiten" geograhischen Begriffen beantwortet werden. (Ich komme aus Deutschland.)


"Wo kommst du ursprünglich her?" ist eine Frage nach der Herkunft, der Heimat und wird genauer beantwortet. (Ich komme aus Hessen, aber ursprünglich bin ich aus Niedersachsen.)

Die erste Frage wird gebraucht, wenn ich annehme, dass der andere nicht aus dieser Gegend kommt. Die zweite Frage, wenn ich genauer wissen will, wo jemand geboren wurde oder sprechen gelernt hat.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Unterschied!
geschrieben von: Hussein ()
Datum: 14. April 2009 16:06

Guten Tag! Herr Redeker!

vielen herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung. Das war seeeehr hilfreicht. Danke noch mal!

Viele Grüße
Hussein

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.