IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

fassung
geschrieben von: ripley ()
Datum: 05. Juni 2009 19:55

Hallo!
ich verstehe die Bedeutung von Fassung in diesem Kontext nicht. Bitte Helfen Sie mir bitte..

"Dieser Grabbau ist ein langrechteckig ummauerter Bezirk mit einer rund 13 m messenden Steinfassade aus weissen Porosquadern und mit aus Lehmziegeln aufgefuehrter, seitlicher und rueckwaertiger Fassung"

Eigentlich verstehe ich kaum von dem ganzem Satz....

langrechteckig. mit einer langen und gerechten Ecke?
ummaueter: von einer Mauer begrenzt

aufgefuehrter, seitlicher und rueckwaertiger Fassung: Das Substantiv verstehe ich nicht (ich habe andere Bedeutungen von diesem Wort im Kopf); ausserdem verstehe ich seine adjektive noch weniger.....

Rip

Optionen: AntwortenZitieren
Re: fassung
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 05. Juni 2009 20:24

Guten Abend Rip,

Sie beschäftigen sich gerade mit Kunstgeschichte oder Archäologie?
Griechenland?


"Dieser Grabbau (ein Grab)

ist ein langrechteckig (rechteckig, 90 Grad-Winkel, aber nicht quadratisch, eher wie ein A4-Blatt, dieses Textfeld oder ein langes Zimmer)

ummauerter Bezirk (ohne Dach?)

mit einer rund 13 m messenden Steinfassade aus weissen Porosquadern
(die vordere Mauer oder Fassade)

und mit aus Lehmziegeln aufgeführter, seitlicher und rückwärtiger Fassung."
(Fassung bezeichnet hier die seitlichen und die hintere, rückseitige Mauer oder Wand, die den ummauerten Raum fassen oder rahmen.)

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: fassung
geschrieben von: ripley ()
Datum: 05. Juni 2009 21:22

Hallo, ich versuche eine Freundin von mir zu helfen; sie hat fuer ihre Abschlussarbeit vieles auf Deutsch gefunden..leider kann sie kein Deutsch; ich kann ein bisschen Deutsch aber von Kunstgeschichte und Archäologie verstehe ich kaum......wenn wir am Tisch mit diesen Buechern vor den Augen sitzen ist immer sehr anstrengend....wir werden bald verrueckt..

ich danke dir fuer deine Hilfe...Rip

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.