IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Verhängnis
geschrieben von: Hussein ()
Datum: 13. August 2009 18:59

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal eure Hifel! Könntet ihr mir bitte mal sagen, ob man mit dem Wort "Verhängnis" einen Todesfall bezeichnen kann?

Besten Dank für die Hilfe!

Gruß
Hussein

Beste Grüße
Hussein

Danke für die Wortwahlfehlerkorrektur! :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verhängnis
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 14. August 2009 05:57

Guten Morgen Hussein,

"Verhängnis" bedeutet "unheilvolles Schicksal". Ich würde einen Todesfall nicht als Verhängnis bezeichnen.

(Sie bitten darum, Ihre Fehler zu korrigieren. Nun, es scheint mir, Sie tippen häufig zu schnell und schreiben dann z. Bsp. "Hifel". Da ich sehe, dass Sie wissen, wie man das Wort schreibt, korrigiere ich Vertipper meist nicht. Für Ihre Abschlussarbeit sollten Sie unbedingt einen Korrektor benutzen.)

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verhängnis
geschrieben von: Hussein ()
Datum: 14. August 2009 20:09

Guten Tag Herr Redeker,

vielen Dank für die Antwort!

Zitat
(Sie bitten darum, Ihre Fehler zu korrigieren. Nun, es scheint mir, Sie tippen häufig zu schnell und schreiben dann z. Bsp. "Hifel". Da ich sehe, dass Sie wissen, wie man das Wort schreibt, korrigiere ich Vertipper meist nicht. Für Ihre Abschlussarbeit sollten Sie unbedingt einen Korrektor benutzen.)

Ja, genau, Ich habe einen Korrektor, der die Texte korrigiert, bevor ich sie abgebe. Ich habe, bemerkt, dass ich meistens viele Fehler mache, die ich vermeiden kann, wenn ich den Text noch mal lese. Ich schreibe z.B. Sätze, denen ein Verb fehlt, oder unvollende Sätze. Das kann ich also selbst korrigieren.

Meine Scwäche liegt in der Wortwahl. Wenn ich etwas schreibe, kann das von Muttersprachlern verstanden werden. Es kann aber sein, dass ich nicht passende Wörter gewählt habe. Ich bitte also darum Wortwahlfehlelr zu korrigieren.

Besten Dank für die Hilfe!
Gruß
Hussein

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.