IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Westler
geschrieben von: Hussein ()
Datum: 15. November 2009 14:18

Hallo zusammen,

Könntet ihr mir mal erkären, wer mit dem Wort "Westler" bezeichnet wird? Beschränkt sich diese Bezeichnung nur auf die Bewohner der d. BRD oder kann man damit auch alle Leute aus dem Westen ("Okxident" meine ich) bezeichnen?

Besten Dank für die Hilfe!

Beste Grüße
Hussein

Danke für die Wortwahlfehlerkorrektur! :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Westler
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 15. November 2009 14:47

Guten Tag Hussein,

je nach Kontext und Standort. Was dem einen der ferne Osten, ist dem anderen der nahe Westen. Da aber "Westler" ein deutsches Wort ist, hat es im deutschen Kontext diese auf BRD-Einwohner und ehemalige Westberliner beschränkte Bedeutung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Westler
geschrieben von: Hussein ()
Datum: 15. November 2009 14:53

Guten Tag Herr Redeker,

vielen Dank für die Erklärung. Ich habe etwas über den Sprechkt Danken im arabischen Kulturkreis geschrieben. Da hat die Professoren geschrieben. Ich soll das durch ein Beispiel veranschaulichen, da "Westler es nicht verstehen". Ich dachte, sie meint "Europäer"

Beste Grüße
Hussein

Danke für die Wortwahlfehlerkorrektur! :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Westler
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 15. November 2009 16:01

Guten Abend Hussein,

ja, in dem Kontext "ihr im arabischen Kulturkreis, wir im westlichen" bedeutet "Westler" Nicht-Araber Europäer, Nordamerikaner und zugereiste Australier.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Westler
geschrieben von: Hussein ()
Datum: 15. November 2009 16:07

Guten Abend Herr Redeker,

vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße
Hussein

Danke für die Wortwahlfehlerkorrektur! :-)

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.