IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Korrektur
geschrieben von: hussen ()
Datum: 22. April 2010 18:53

Hallo zusammen,

ich bräuchte wieder eure Hilfe! Ich habe den folgenden Text geschrieben, bin mir nicht sicher, ob alles drin in Ordnung ist. Ich wäre euch sehr dabkbar, wenn ihr den Text liest.

Gedankt sei Allah für deine Genesung!
Für die arabische Wunschformel ..., welche auf die ausformulierte Formel ............. zurückgeführt wird, konnten keine Entsprechungen im Deutschen festgestellt werden. Die arabische Wunschformel .... und ihre Variante !.... werden in der Regel nur am Anfang eines Gesprächs verwendet, wenn man einem Kranken eine gute Besserung wünscht. Die deutschen Wunschformeln, welche in der Regel an Kranken gerichtet werden, können laut der Datenerhebung nicht in einer initiativen Position im Gespräch vorkommen, wie bei der irakisch-arabischen Wunschformel... der Fall ist.


Besten Dank für die Hilfe im Voraus!
Gruß
Hussein

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Korrektur
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 23. April 2010 05:03

Guten Morgen Hussein,


Gedankt sei Allah für deine Genesung!
Für die arabische Wunschformel ..., welche auf die ausformulierte Formel ............. zurückgeführt wird, konnten keine Entsprechungen im Deutschen festgestellt werden. Die arabische Wunschformel .... und ihre Variante !.... werden in der Regel nur am Anfang eines Gesprächs verwendet, wenn man einem Kranken eine gute Besserung wünscht. Die deutschen Wunschformeln, die welche in der Regel an einen Kranken gerichtet werden, können laut der Datenerhebung nicht in einer initiativen Position im Gespräch vorkommen, wie es bei der irakisch-arabischen Wunschformel... der Fall ist.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Korrektur
geschrieben von: hussen ()
Datum: 23. April 2010 11:37

Guten Tag Herr Redeker,

herzlichen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße
Hussein

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.