IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Frage für Muttersprachler!
geschrieben von: Caitlin C. ()
Datum: 01. Juni 2010 20:21

Ok, ich schreibe diesen Blog auf Deutsch mit der Hinsicht, Leute über die kulturelle Unterschiede zwischen Deutschland und Amerika zu informieren (ich bin selber Austausch-Schülerin in Deutschland), und ein Muttersprachler korrigiert den Blog schon, aber ich wollte jemanden kritisches fragen, ob es gut geschrieben ist? Ich meine nicht von der Richtigkeit der Sprache her, sondern ob es gut formuliert ist, frisch, interessant, so was.

Der Link ist [amerikeinblick.blogspot.com] .

Und danke auch! Dieser Blog ist sehr wichtig zu mir, weil ich die probieren will, Leute von anderen Kulturen durch verständnis zusammenzubringen, aber wenn ich gar nicht auf eine andere Sprache gut schreiben kann, dann wird mein Lebensziel ein bisschen schwer :P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage für Muttersprachler!
geschrieben von: jero ()
Datum: 02. Juni 2010 13:32

Hallo,

jetzt habe ich dein Internettagebuch nur kurz überflogen, aber es macht einen sympathischen Eindruck auf mich und ist ja inhaltlich für Deutsch-Lerner sehr interessant.

Ich denke, ich werde es auf meiner Homepage verlinken.

Also, weiter so!

jero
www.cafe-deutsch.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage für Muttersprachler!
geschrieben von: jero ()
Datum: 02. Juni 2010 13:37

... ach, wie findest du mein neues Internettagebuch? Es ist u.a. auch für Deutschlerner gedacht.

[katzensprung.blog.de]

jero
www.cafe-deutsch.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage für Muttersprachler!
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 02. Juni 2010 17:01

Hallo! Ich finde das Blog interessant und frisch geschrieben. Die Deutschfehler stören mich auch nicht - aber es sieht nicht so aus, als hätte da jemand Korrektur gelesen. Muss ja auch nicht sein!

;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage für Muttersprachler!
geschrieben von: Caitlin C. ()
Datum: 02. Juni 2010 18:33

Danke Euch beiden!

Jero, ich finde den ersten Beitrag lustig, weil es nähmlich auch "couchkartoffel" im Englischen gibt :P.

Frankiska, meine Gastmutter hat meinen Blog aber durchgelesen, um ihn zu korrigieren, also ich habe währscheinlich neue Fehler reingeschrieben oder so was... :\ Aber ich find es schon klasse, dass er "frisch" sei ^^. Ich finde, dass zu viele Texte genauso wie alle die anderen geschrieben sind...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage für Muttersprachler!
geschrieben von: jero ()
Datum: 13. Juni 2010 15:26

So, nun habe ich deine "Netzseiten" auch bei mir verlinkt. Erst mal "nur" unter den Querverweisen, weil ich noch keine Zeit hatte, eine ganz neue Rubrikseite "Netztagebücher" zu kreieren. Kommt irgendwann.

Hoffe, du schreibst jetzt aber fleißig weitere Einträge. Leider konnte ich dort nichts (als Besucher) kommentieren.

jero
www.cafe-deutsch.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.10 15:53.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage für Muttersprachler!
geschrieben von: Caitlin C. ()
Datum: 13. Juni 2010 19:53

Danke schön! Ich werde immer noch was schreiben, aber der Mensch der meine Beiträge durchlest war im Urlaub, also konnte er meine Dinge durchgucken ^^. Er kommt aber bald zurück.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.