IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Frage für Muttersprachler!
geschrieben von: Caitlin C. ()
Datum: 01. Juni 2010 20:21

Ok, ich schreibe diesen Blog auf Deutsch mit der Hinsicht, Leute über die kulturelle Unterschiede zwischen Deutschland und Amerika zu informieren (ich bin selber Austausch-Schülerin in Deutschland), und ein Muttersprachler korrigiert den Blog schon, aber ich wollte jemanden kritisches fragen, ob es gut geschrieben ist? Ich meine nicht von der Richtigkeit der Sprache her, sondern ob es gut formuliert ist, frisch, interessant, so was.

Der Link ist [amerikeinblick.blogspot.com] .

Und danke auch! Dieser Blog ist sehr wichtig zu mir, weil ich die probieren will, Leute von anderen Kulturen durch verständnis zusammenzubringen, aber wenn ich gar nicht auf eine andere Sprache gut schreiben kann, dann wird mein Lebensziel ein bisschen schwer :P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage für Muttersprachler!
geschrieben von: jero ()
Datum: 02. Juni 2010 13:32

Hallo,

jetzt habe ich dein Internettagebuch nur kurz überflogen, aber es macht einen sympathischen Eindruck auf mich und ist ja inhaltlich für Deutsch-Lerner sehr interessant.

Ich denke, ich werde es auf meiner Homepage verlinken.

Also, weiter so!

jero
www.cafe-deutsch.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage für Muttersprachler!
geschrieben von: jero ()
Datum: 02. Juni 2010 13:37

... ach, wie findest du mein neues Internettagebuch? Es ist u.a. auch für Deutschlerner gedacht.

[katzensprung.blog.de]

jero
www.cafe-deutsch.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage für Muttersprachler!
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 02. Juni 2010 17:01