IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

ein Fehler, oder nicht? Semantik
geschrieben von: allanek ()
Datum: 16. August 2010 18:08

Hallo an alle,

ich möchte Sie sehr gerne nur eine kleine Frage stellen, was die deutsche Morphologie/Syntax/Semantik angeht. Vor einer Weille habe ich nämlich etwas Bosonderes im Internet gefunden (bzw. gelesen), was, halt meiner Meinung nach, ganz offensichtlich unkorrekt/besonders semantisch ausgedrückt war. Also, es hat sich genau um diesen folgenden Satzteil gehandelt:

..., dass die Beherrschung der deutschen Sprache mit das Wichtigste ist,...

Aus welchen (triftigen) Grund verwendet man diese unnötige Präposition in diesem angegebenen Wortsinne? Es könnte man doch auch besser/einfacher sagen, dass die Beherrschung der deutschen Sprache (für mich) das Wichtigste ist, wenn... . Oder bedeutet es noch im Ganzen/voll etwas Anderes?

Für alle Antworten/Erklärungen wäre ich Ihnen aus dem ganzen Herzen dankbar...:))

Mit freundlichen Grüßen

<3 Allanek <3

Optionen: AntwortenZitieren
kein Fehler
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 16. August 2010 18:51

Guten Abend Allanek,

Sie waren eine Weile nicht hier, nicht wahr?

Nun, "mit das Wichtigste" ist ein "einschränkender" Ausdruck. Das Wichtigste ist eine Gruppe von Elementen, "mit" in dieser Gruppe - nur eines der Elemente - ist "die Beherrschung der deutschen Sprache".

Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.10 18:56.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.