IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

20/20
geschrieben von: mariem ()
Datum: 26. Juni 2011 18:38

Hallo an Alle!
Ich würde gerne wissen, ob die Note 20/20 "zwanzig von zwanzig" auch "zwanzig auf zwanzig " genannt werden kann.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 20/20
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 27. Juni 2011 06:15

Guten Morgen Mariem,

ich bin unmusikalisch. Wenn Sie also nach einer Musiknotation fragen, kann ich nicht antworten.


Wenn Sie nach einer Note in einer Deutscharbeit fragen, können Sie nur "zwanzig von zwanzig" = 1 = komplett gelöst sagen.


Die Variante "zwanzig auf zwanzig" wird als Quadrat von 20, "zwanzig mal zwanzig", 20 x 20 = 400 gelesen. Es ist die Angabe einer Fläche.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.11 06:21.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 20/20
geschrieben von: mariem ()
Datum: 27. Juni 2011 14:49

Sehr geehrter Herr Michael,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich halte mich für mehr oder weniger musikalisch, aber meine Frage hat nichts mit Musik zu tun.

Die Sache ist, dass ich die meiste Zeit Arabisch spreche, die auch eine Fremdsprache für mich ist. Langsam fängt man dann an, auf Arabisch zu denken. Dann ist es auch normal, dass man in Zweifel geraten kann.

Vor allem ist mir da eingefallen:

Auf zwanzig mögliche Punkte kommen 20 erhaltene.

Klingt es komisch?

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.