IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

akzentfrei sprechen
geschrieben von: Fassian Noah ()
Datum: 18. November 2011 19:07

Hallo :),
Ich möchte gerne akzentfrei sprechen können ich komme aus Luxemburg und ich habe so einen kleinen akzent und es ist mir einfach wichtig gut deutsch sprechen zu können den meine halbe Famillie kommt aus Deutschland.Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich :)

Noah

Optionen: AntwortenZitieren
Re: akzentfrei sprechen
geschrieben von: Robio ()
Datum: 20. November 2011 15:26

Ich finde es nicht schlimm, einen Akzent zu haben. Ganz im Gegenteil finde ich einen Akzent sogar ziemlich charmant. :)

Die naheliegenste Lösung: Unterhalte Dich mit Leuten, die Hochdeutsch als Muttersprache sprechen und achte darauf, wie sie bestimmte Wörter aussprechen. Schau Nachrichtensendungen oder noch besser: Diskussionsrunden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: akzentfrei sprechen
geschrieben von: Johannes_T ()
Datum: 21. November 2011 15:17

Auch wenn man eine Sprache grammatisch perfekt beherrscht, ist es sehr schwer, den Akzent komplett zu neutralisieren. Das geht wirklich nur mit gezielter Übung, wie Robio es geschrieben hat, genau hinhören (oft sind es nur Nuancen, die ein gutes Gehör und Sprachgefühl erfordern) und nachsprechen. Eventuell von Muttersprachlern aufzeigen lassen, wo Probleme bestehen, woran gearbeitet werden muss. Eine Möglichkeit wäre auch, zum Logopäden zu gehen, um professionnelle Hilfestellungen zu bekommen. Viel Erfolg!

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.