IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Infinitv mit zu
geschrieben von: mc ()
Datum: 24. Februar 2013 17:30

Hallo liebes Forum,

kann ich am Verb unterscheiden, ob man mit diesem Verb einen "Infinitivsatz mit zu" bilden kann oder nicht?

Oder muss man da wie auch bei den "Verben mit Präposition" eine Liste auswendig lernen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Infinitv mit zu
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 24. Februar 2013 18:54

Guten Abend mc,

ich schlage Ihnen vor, einmal in diese Webseite zum Infinitiv mit / ohne zu zu schauen.

Ich schlage Ihnen weiter vor, dann auch dem Link zur "Infinitivkonstruktion" auf der Webseite zu folgen.

Wenn Sie dann noch Fragen haben, sollten Sie sie hier (-) stellen.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Infinitv mit zu
geschrieben von: mc ()
Datum: 24. Februar 2013 19:14

Guten Abend Michael,

danke für den Link. Ist es besser, wenn ich die Verben lerne die im "Infinitiv ohne zu" stehen? Eine richtige Struktur scheint es nicht zu geben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Infinitiv mit zu
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 24. Februar 2013 19:20

Guten Abend,

ja. Für den Anfang und den Alltag sollte man wissen, dass die Modalverben mit einem Infinitiv ohne zu gebraucht werden.

Der Rest kommt im Laufe der Zeit dazu.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.