IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Deutschkurse für Kinder
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 21. Dezember 2013 19:27

Guten Abend,


gibt es Deutschkurse für Kinder in Deutschland? Können auch Kinder aus dem Ausland beim IIK Düsseldorf Deutsch lernen?

Zitat


Theodor Fontane (1819 - 1898), aus: „Der Stechlin“

„Mit gutem Deutsch und schlechtem Französisch kommt man überall durch.“

MfG: Milorad



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.14 11:47.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutschkurse für Kinder
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 23. Dezember 2013 07:52

Deutsch lernt man vor allem im deutschsprachigen Raum, z.B. auf der Straße, im Theater, im Supermarkt,am Schalter, im Bus - in realen Situationen im Kontakt mit Muttersprachlern etc. Nur im Schulzimmer kann man eine Fremdsprache nicht gut erlernen. Aus diesem Grund finde ich, dass Deutschkurse für Kinder in Deutschland sehr hilfreich wären. Beispiel:Geh zur Frau, die im Park auf der Bank sitzt und frag sie, wie spät es ist.
Viele Eltern haben mich in Novi Sad gefragt, ob es Deutschkurse im deutschsprachigen Raum gibt. Ich konnte diese Frage nicht beantworten.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.13 12:00.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutschkurse für Kinder
geschrieben von: L.J. ()
Datum: 23. Dezember 2013 23:16

Hallo zusammen,

natürlich gibt es Deutschkurse in Deutschland. Jede gute Schule bietet sie an, nachmittags außerschulisch. Da können nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene hingehen und Deutsch lernen. Besonders wo viele Ausländer leben, ist es kein Problem.

MfG: László

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutschkurse für Kinder
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 24. Dezember 2013 18:26

Hallo László,

danke für deine Antwort. Du hast am 23. Dezember viele Beiträge geschrieben. Du hast Überstunden gemacht. :)

Ich wünsche dir/allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2014!

MfG: Milorad

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.