IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Zum Thema passend
geschrieben von: Komma ()
Datum: 01. Juli 2015 15:44

Hallo zusammen.

Ich habe bald einen, für mich sehr wichtigen, multiple choice Test.

In dem Test kommen auch Fragen vor, in denen ich auswählen muss, ob die Antworten zum Thema passen oder nicht. Dabei sind das keine leichten auswahlmöglichkeiten wie z.B. Apfel: Banane, Tomate, Birne, Ananas. Natürlich passt dort Tomate nicht. In dem Test sind die Antworten jedoch mit dem Thema so ineinander verflochten, dass ich nicht mehr ganz unterscheiden kann, ob sie nun passen oder nicht.
Ich versuche nun mir das wichtigste von dem Thema zu unterstreichen und quasi die Kernbotschaft von dem Thema heraus zu bekommen. Genauso mache ich es mit den Aufgaben. Ich unterstreiche mir das Wichtigste und schaue dan ob es zu der Kernaussage passt.
Kennt ihr noch weitere Tricks, die mir dabei behilflich sein könnten?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zum Thema passend
geschrieben von: Grammatikus ()
Datum: 02. Juli 2015 07:03

Ich habe bald einen für mich sehr wichtigen Multiple-Choice-Test.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zum Thema passend
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 02. Juli 2015 23:16

Zitat
Grammatikus
Ich habe bald einen für mich sehr wichtigen Multiple-Choice-Test.

Was soll das eigentlich? Beantworten Sie die Frage oder trollen Sie woanders.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zum Thema passend
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 03. Juli 2015 07:40

Multiple Choice ist immer blöd. Dabei besteht auch die Gefahr, alles zu viel zu analysieren.

Ich empfehle immer, zuerst die nicht passenden Antworten zu finden und sich dann auf die Suche der passenden zu machen, also die Ausschlussmethode.

Beim Lernen könnte man sich auch damit beschäftigen, wie typische Fallen (Distraktoren) aussehen und wo/wie die entscheidenden Hinweise im Lese- oder Hörtext zu finden sind.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zum Thema passend
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 03. Juli 2015 08:33

Guten Tag Herr oder Frau Komma,

achten Sie auf Negationswörter in der Frage!

Welche Antwort passt (nicht)?

Welche Antwort ist richtig / falsch?

Welche Antwort ist keine Antwort auf die gestellte Frage?

________________________________

Und, ja. Denken Sie nicht zu kompliziert. (Eine Banane wird in Asien als Gemüse verwendet, eine Tomate dagegen wird manchmal als Frucht bezeichnet.)


Und wenn Sie am Ende eine Frage nicht beantwortet haben, machen Sie auf jeden Fall irgendwo ein Kreuz.



Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.15 08:40.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.