IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Mehrere Adjektive
geschrieben von: Pedro ()
Datum: 01. März 2019 07:54

Hallo guten Tag,

beim Lesen eines Textes über Momo (MICHAEL ENDES KRITIK DES FINANZSYSTEMS) habe ich folgendes gefunden:

"Das Haus, das Momo nun betritt, ist ein wahrer Ort durchaus realer, irdischer, sinnlichen Genüsse."

Warum kommt da "sinnlichen" mit "n" am Ende? Da mehrere Adjektive hintereinander stehen, sollten nicht alle mit "r" (Genitiv Plural) enden?

Oder vielleicht irre ich mich? Man könnte ja auch "ein wahrer Ort der durchaus sinnlichen Genüsse" sagen, nicht wahr?



Danke.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mehrere Adjektive
geschrieben von: Gernot Back ()
Datum: 01. März 2019 09:47

Zitat

"Das Haus, das Momo nun betritt, ist ein wahrer Ort durchaus realer, irdischer, sinnlichenr Genüsse."

Das ist ganz offensichtlich ein Fehler.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.