IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

vom Tag/aus dem Tag
geschrieben von: Patrik ()
Datum: 17. März 2019 10:26

Hallo

Vielleicht sagt man das anders in Deutsch.
Jemand arbeitet den ganzen Tag,hat keine Zeit für Hobbies,Freunde usw
Wie soll Ich dann richtig fragen?

"Du arbeitest den ganzen Tag,kommst Du spat nach Hause,dann wieder ins Bett.Was hast Du eigentlich vom Tag/aus dem Tag?"

oder

"Du arbeitest nur,kein Urlaub oder Spaß machen,was hast Du dann vom Leben/aus dem Leben?."

Danke

Optionen: AntwortenZitieren
Re: vom Leben/aus dem Leben
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 17. März 2019 10:57

- "Ich will etwas vom Leben haben!"
Zu Spurgeon kam nach einer Predigt ein junger Mann und sagte: "Sie haben wohl Recht, ich sollte mich zu Jesus bekehren. Ich werde es auch tun. Allerdings - nicht sofort." "Warum nicht sofort?", fragte Spurgeon. "Ich will zuvor noch etwas vom Leben haben", meinte der junge Mann lächelnd. Da erwiderte Spurgeon: "O wie sind Sie anspruchslos! Etwas vom Leben wollen Sie haben? Das wäre mir zu wenig. Ich muss das Leben haben, und das haben wir nur in Jesus."


- Was hast du nur aus deinem Leben gemacht?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.19 12:19.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.