IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Verneinung
geschrieben von: leeon ()
Datum: 28. April 2005 18:07

Kann mir jemand helfen???
Welche Antwort ist korrekt?
Faehrst du Auto ? Nein, ich fahre nicht Auto. oder Nein, ich fahre Auto nicht.
Ich bin fuer die erste Antwort. Ich finde, die zweite ist nicht korrekt. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Also, wer kann mir erklaeren, was richtig ist?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verneinung
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 28. April 2005 18:29

Hallo Leeon,
die zweite Antwort geht auf keinen Fall! Sag ruhig, du fährst nicht Auto. Ist auch besser so, für die Umwelt und so.
Franziska

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verneinung
geschrieben von: leeon ()
Datum: 28. April 2005 18:34

Hallo Franziska,
ich bin erleichtert. Habe gearde im Forum die Beitraege von Anfang April zu "kein" und "nicht" durchgelesen und kann nur sagen: das ist ganz schoen kompliziert. Eigentlich ist es ganz schoen schwer Deutsch zu lernen und auch zu lehren.
Vielen Dank fuer deine schnelle Antwort
gruss
Leeon

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verneinung
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 28. April 2005 20:50

Tja, du hast schon Recht, Deutsch ist nicht wirklich einfach ... erst heute haben sich meine Schüler wieder bitter beklagt! Aber: weitermachen. Und fragen!! Das hilft.

Tschau!

Franziska

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verneinung
geschrieben von: ieva ()
Datum: 02. Mai 2005 18:04

Hallo ich bin aus Litauen und brauche eine Arbeit uber die negation/verneinung schreiben wo kann ich daruber information finden. bitte helfen mir.ich werde sehr dankbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verneinung
geschrieben von: ireen ()
Datum: 02. Mai 2005 20:39

Im Grammatik-Duden steht alles. Übungen vielleicht auch in der Hueber - Grammatik. Viel Spaß!

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.