IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Hallo aus Bulgarien!!
geschrieben von: Milcho Milchev ()
Datum: 16. Februar 2002 10:58

Hallo,

ich bin 25 Jahre alt.
Ich lese gerne alles von Tolkin. Wenn jemand Interess hat, stehe ich gerne zur Verfuegung!!
Ausserdem moechte ich mit vielen Menschen kennenlernen, um meinen Deutsch zu verbessern.

Ich warte gerne auf Ihre Antworte!!!

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Gruessen,

Milcho Milchev

Optionen: AntwortenZitieren
Tolien [war:Re: Hallo aus Bulgarien!!]
geschrieben von: Jürgen Kleff ()
Datum: 16. Februar 2002 17:44

Hallo Milcho,

hats du Tolkien schon in verschiedenen Sprachen gelesen? Auf Deutsch gibt es ja seit einiger Zeit auch eine neue Übersetzung, und viele Fans streiten, ob die nun besser oder schlechter ist als die alte Übersetzung.

Auf den Seiten der deutschen Tolkiengesellschaft (www.tolkiengesellschaft.de) gibt es irgendwo auch einen längeren Abschnitt (Lothlorien), in dem die englische und die beiden deutschen Übersetzungen nebeneinder stehen. Ich glaube, das war eine PDF-Datei (man braucht also den Acrobat Reader oder ein ähnliches Programm, aber das ist ja meist schon beim Browser dabei). Und irgendwo dort war auch eine ausführliche Anmerkung des Übersetzers der neuen deutschen Ausgabe zur Problematik der Übersetzung.

Spannend an der ganzen Sache ist ja auch, dass Tolien seinen "Lord Of The Rings" selber nur als Übersetzung aus dem Westron ins Englische bezeichnet :-)

Viel Spaß!
Jürgen

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.