IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung
-->
Märchen
geschrieben von: gala ()
Datum: 08. Juni 2005 22:53

Hallo,

ich bin in der Sozialarbeit tätig und suche Märchen in türkischer, arabischer, libanesischer und syrischer Sprache.

Wie überall in der Sozialarbeit sind die Gelder knapp und es darf nichts kosten.

Wer kennt Seiten von dehnen ich Märchen kostenloß downloaden kann oder könnte mir jemand welche zusenden?
Wäre eine große Hilfe und ich danke Euch im voraus.

Gruß Gabi

Re: Märchen
geschrieben von: Amélie ()
Datum: 17. Juni 2005 13:23

Hallo Gala,

ich habe eine ganze Weile im Net herumgesucht, aber zu Deiner Anfrage leider auch nichts gefunden. Allerdings gibt es anscheinend jede Menge Veranstaltungen, in denen Märchen in den von Dir benötigten Sprachen vorgelesen werden. Vielleicht solltest Du mal versuchen, Dich mit solchen Veranstaltern in Verbindung zu setzen. Oder frag doch einfach mal in den Familien, mit denen Du arbeitest nach, ob sie Märchenbücher aus ihrer Heimat mitgebracht haben. Mehrsprachige Kindergärten könnten Dir vielleicht auch weiterhelfen. Und dann fallen mir noch die zahlreichen deutsch-türkischen und anderen Vereine und Initiativen ein, die in jeder grösseren Stadt zu finden sind.

Tut mir leid, dass es nichts Konkreteres ist, aber versuchs mal.
Viel Glück!

Gruss,

Amélie

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.