IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Die Beleidigungen im Kinofilm
geschrieben von: Salem Al-zeer ()
Datum: 19. Mai 2002 03:27

Ich habe mich mal hingesetzt,und die ganze beleidigungen des Kinofilmes aufgeschrieben.Ich hoffe ja ,dass ich nicht vergessen habe.


[.. 22 eigenartige Schimpfwörter und Beledigungen. Von der Redaktion gelöscht ..]

Ich denke ,solche Woerter,sind ganz wichtig fuer die Studenten,die Deutsch lehrnen.

Euer
SALEM AL-ZEER

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Beleidigungen im Kinofilm
geschrieben von: Jürgen Kleff ()
Datum: 20. Mai 2002 22:01

Nun ja...

sicherlich sollte man asl Deutschlerner auch ungefähr wissen, was welche Beleidigungen und Schimpfwörter in etwa bedeuten und wann man sie anwenden *könnte* und wann man sie auf keinen Fall anwenden sollte.

Bei den Beispielen waren allerdings etliche sehr(!) eigenartige dabei, die man normalerweise in Deutschland bei normalne Menschen so nicht hören würde.

Mich würde ja wirklich mal interessieren, aus welchem Fim die Beispiel denn stammen...

Gruß
Jürgen Kleff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Beleidigungen im Kinofilm
geschrieben von: Jil ()
Datum: 20. Mai 2002 23:52

Also mich würde auch sehr interessieren, aus welchem Film die stammen.
Ich kann mir so was nicht vorstellen.
Schöne Grüße
Jil

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Beleidigungen im Kinofilm
geschrieben von: Salem Al-zeer ()
Datum: 21. Mai 2002 01:35

Hi alle'

Ich weiss nicht ,wieso habt ihr die wichtigste Woerter meines Thema geloescht,obwohl die ganz bekannt sind.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Beleidigungen im Kinofilm
geschrieben von: Jil ()
Datum: 21. Mai 2002 10:43

Kannst du endlich mal schreiben aus welchem Film die stammen?
Ausserdem sind alle nicht so bekannt, wie du denkst.
Ich fand schön, dass die Redaktion die gelöscht hat.
Die waren wirklich eigenartig.
Gruß
Jil

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Beleidigungen im Kinofilm
geschrieben von: Jürgen Kleff ()
Datum: 21. Mai 2002 11:45

Nun, wir haben die gelöscht, weil die wenigsten davon tatsächlich von Leuten im normalen Leben benutzt werden, das Niveau war deutlich, nun ja, zu niedrig.

Besonders heikle wird es natürlich, wenn man soche Sachen zitiert, ohne ein Quelle anzugeben. Das hat dann auch keinen wissenschaftlichen oder didaktischen Wert mehr, sondern sind nur noch einfach Ausdrücke, mit denen die allermeisten Menschen nichts zu tun haben wollen. Udn wir wollen auch nicht, dass unsere Website mit solchen Ausdrücken in Zusammenhang gebracht wird.

Gerade bei Beleidigungen und Schimpfwörtern ist in jeder (!) Kultur eine große Vorsicht und Sensibilität angebracht. Da gibt es welche, die mehr oder weniger harmlos und "bekannt " sind, aber eben auch andere, die einfach nur widerlich sind und, wie gesagt, im Alltagsleben der normalen Menschen keine Rolle spielen.

Wenn hier eine Diskussion über Schimpfwörter u.ä. gewünscht wird, so ist das durchaus möglich, aber wir können schon mal auf gar keinen Fall eine solche Liste hier stehen lassen, wenn da noch nicht einmal eine Quelle angegeben ist, aus welchem Film die Wörter stammen sollen.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.