IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Huettenbuch
geschrieben von: Hyunjung Lee ()
Datum: 24. Juli 2002 17:59

Hallo,

es ist mir nich sicher, ob Huettenbuch die gleiche Bedeutung wie Gaestebuch hat. Ist jenes Wort irgendwie anders als dieses? Koennte jemand es mir erklaeren? Ich danke ihm im voraus.

Gruss

Hyunjung Lee

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Huettenbuch
geschrieben von: Jürgen Kleff ()
Datum: 24. Juli 2002 18:24

Hm, ich weiß zwar den Kontext nicht, in dem das Wort bei Ihnen auftaucht, aber was mir direkt einfiel, ist das Hüttenbuch, dass in Berghütten zB in den Alpen ausliegt und tatsächlich soetwas wie ein Gästebuch ist. Es gibt auch Gipfelbücher, diese liegen auf Berggipfeln in den Alpen zB aus (meist in einem Kasten, um vor dem Wetter geschützt zu sein), wo man sich eintragen kann, wenn man den Aufstieg geschafft hat - also auch eine Art Gästebuch.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.